Zenec Z-E3715, Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein hervorragendes Gerät

Ich habe mir das z-e3715 in meinen fiat ducato einbauen lassen und bin absolut begeistert. Einbau ist einfach und alles passt präzise in den fiat ducato. Der radioempfang ist gut (nach umrüstung der antenne aufs dach) und die navigationssoftware lässt sich sehr einfach bedienen. Vor allem das mitgelieferte poi für stellplätze und campingplätzen hat mir gefallen und bei meiner letzten reise sehr geholfen. Der sound lässt auch nichts zu wünschen übrig. Die ipod steuerung ist etwas unübersichtlich. Der lüfter ist bei sehr leiser musik zu hören. Das z-e3715 ist einfach nur zu empfehlen.

Die funktionsvielfalt und einstellungsmöglichkeiten am gerät sind gleichzeitig pro und contra an diesem gerät. Dieses gerät kann sehr viel und man kann dadurch eben leider auch viel verstellen – ohne sich daran zu erinnern dass man dieses einstellung getätigt hat. Leider hat uns das navi auf merkwürdigen wegen im letzten urlaub geleitet weil wir vergessen hatten das wir zwischendurch die “kürzeste route” eingestellt und keinen anhänger mehr am fahrzeug hatten. Ansonsten sind mein mann und ich sehr begeistert. Pro:- multimediazone – dvd laufwerk vom zehen nutzen und auf zweitem bildschirm schauen. – sprachsteuerung für die freisprecheinrichtung- mehrere usb anschlüsse für festplatte, usb-stick, ipod- einfache und schnelle bedienung- umfangreiche navigationsausstattung- einfache und kostengünstige updates über sd karte und pccontra:- mehrere softwareupdates am anfang nötig (jetzt läuft es wie es sein soll)- radioempfang war erst sehr gut nach neuer antenne von hymer.

Das zenec 3715 ist viel besser als sein ruf, einmal für 2 std. Mit der bedienungsanweisung an das gerät gesetzt und alle einstellungen durchkontrolliert und nach eigenen ansprüchen eingestellt, lässt es sich gerade in einem großen wohnmobil absolut leicht und sicher bedienen. Das letzte update wurde ende 2017 aufgespielt. Es lässt sich intuitiv bedienen und ist sehr verlässlich, es hat mich noch nie in eine brenzlige situation gelenkt, in der ich mit einem 9m wohnmobil probleme bekam. Das einzige was geändert werden könnte, ist die stimme der ansagen, die klingt nervig 🙂 aber die ist eben auch geschmackssache. Ich würde es mir wieder kaufen falls meins mal defekt wäre.

Ich kann mich nur zum teil meinen vorrednern anschließen wobei ich am anfang mit dem gerät ähnliche erfahrung gesammelt hatte. Wir fahren einen bürstner teilintegriertes reisemobil und haben uns auf dem caravan salon auf ein solches zenec gerät beraten lassen. Wir sind in der darauffolgenden woche gleich zu einem händler gefahren und haben dieses gerät mit rückfahrkamera einbauen lassen. Als wir vom hof gefahren sind, ist uns der schlechte radioempfang aufgefallen, haben uns aber erstmal nichts dabei gedacht. Nach 1 woche fahrt sind wir nochmals zum händler und haben das thema radioempfang mit ihm durchgesprochen. Er meinte zu uns das ein bei dem radio normal. Wir dachten uns aber das kann nicht sein. Da es im internet auch sehr viele meldungen über sehr guten radioempfang bei diesem gerät gibt. Also sind wir der sache einmal genauer nachgegangen und haben uns zum thema radioempfang bei reisemobilen in einschlägigen foren belesen. Dabei ist das gerät bei vielen leider erstmal nicht so gut weggekommen.

Key Spezifikationen für Zenec Z-E3715:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Kompatible Fahrzeuge
  • DUCATO III (Euro 5): 250/251 2011;
  • DUCATO III (250/251): 2006 – 2011
  • Verbindung mit einem Lenkrad optional über Schnittstelle/Fernbedienung kann Peduncolo (separat erhältlich)
  • Eigenschaften Fahrzeug Integration

Kommentare von Käufern

“Viel besser als sein Ruf, wenn man sich mit befasst
, Prima Gerät mit sinnvollen Funktionen
, Das Z-E3715 ist einfach nur zu empfehlen!

Zenec Z-E3715 Einkaufsführer