XOMAX XM-DA708 Autoradio mit Android 7 : Multimedia Station für das Auto

Naja, darüber lässt sich streiten. Für mich wirkt es ein wenig billig. Display bleibt beim ausfahren öfters mal hängen. Wenn man wirklich alle funktionen wie z. Rückfahrkamera, lenkradfernbedienung, externe monitore usw nutzen möchte, sollte man schauen ob im einbauschacht auch genügend platz ist, der kabelbaum dafür ist schon recht heftig und die kabel zu kurz um sie außerhalb des einbauschachtes zu verstauen. Achja, vielleicht sollte man zündungsplus und dauerplus mit einem stecker versehen um diese ggf. Tauschen zu können, da diese so wie sie angeschlossen sind bei älteren vw modellen bspw.

Hätte nicht gedacht, dass man zu diesen preis viel erwarten kann. Würde sehr positiv überrascht. Der touch reagiert auch sehr gut.Helligkeit ist einstellbar und ist bei tag hell genug und lässt sich bei dunkelheit so weit herunter kommen, dass man nicht geblendet wird.

Ich bin mit dem radio sehr zufrieden,radioqualität sehr gut,navisoftware nicht vorhanden und muss von playstore kostenlos heruntergeladen werden und funktioniert top,die bedienung am display ist sehr schnell und man hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten alle anderen anwendungen an dem radio sind tadelos,meine volle kaufempfehlung für dieses autoradio.

Geliefert, angeschlossen, stolzer besitzer 😊 läuft absolut einwandfrei, und man kann das display jederzeit einfahren. Das system läuft super elegant, die funktionalität ist klasse. Für so wenig geld bekommt man echt viel leistung. Es ist absolut empfehlenswert auf android im auto zu setzen.

Ich habe mir das radio gekauft, um meinen twingo “smart” zu machen. Ich wurde nicht enttäuscht. Sowohl einbau wie auch bedienung ist sehr einfach. Die oberfläche ist flüssig und lässt sich gut bedienen. Ich bereue das radio nicht früher gekauft zu haben.

Das gerÄt ist abslolut 1a: toller empfang, super klang, kann wirklich alles zu einem super-preis. Würde ich mir sofort wieder kaufenhat sich echte fÜnf-sterne verdient.

XOMAX XM-DA708 Autoradio mit Android 7.1.1, 2GB RAM, Quad-Core I WiFi, 3G, DAB+, OBD2 Support I GPS Navigation, Bluetooth I 7″ / 18 cm Touchscreen I DVD CD USB SD I 1 DIN

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Android 7.1.1 Nougat Betriebssystem für optimales Zusammenspiel mit dem Android-Smartphone: Apps + Spiele, WIFI, W-LAN und 3G/4G Support, Mirror Link
  • GPS Navigation, OBD2 Support, DAB+ Support, Bluetooth Freisprechfunktion und drahtlose Musikwiedergabe
  • Für Video und Fotos: 18 cm (7 Zoll) Multi-Touch Touchscreen Bildschirm + HD 1024×600 Pixel
  • Musik und Video über USB Anschluss (bis 256GB!), Micro SD Kartenslot (bis 256 GB!)
  • Quad-Core-Prozessor, 2GB RAM, Beleuchtungsfarbe frei einstellbar: u.a. blau, rot, gelb, grün, lila, türkis, orange u.v.m., Anschlüsse für Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung und Subwoofer

Meine zufriedenheit mit diesem radio der firma xomax könnte größer nicht sein. Das gerät passt perfekt und war entsprechend leicht einzusetzen. Alles funktioniert bestens und auch das design sagt mir sehr zu.

Der einbau war leichter als anfangs befürchtet und ging problemlos von statten. Das radio machte schon beim auspacken einen sehr hochwertigen eindruck und sieht eingebaut richtig schick aus, wertet das auto richtig auf von innen. Das radio läuft flüssig , reagiert schnell auf knopfdruck und die qualität von der musikwiedergabe, ob über bluetooth oder radio, scheint bisher gut zu sein, also bisher super zufrieden.

Bis jetzt sind wir zufrieden haben es sogar 2 x gekauft subaru forester und vw golf. Was ich empfehle ist die bedinungsanleitung runter zu laden oder dabei zu haben ist immer am anfang was wo man nachschlagen kann. Die bedienung ist wie andorit handy ( sehr einfach )nur dauert es bisschen länger wenn man das autoradio startet * radio ist schnell da * bluetooth dauert.

Ein wirklich starkes gerät mit allen wichtigen anschlüssen die mann brauchtich habe zuhause einen golf an dem ich viel rumbastel und aufrüste und da kam mir diese radio wirklich entgegen, es passt wunderbar in den din1 schlitz ich würde beim golf aber den oberen benutzen denn ansonsten ist euer ablagefach versperrt, ist aber nur 1 handgriff das ganze umzutauschen in dem fall – zu anderen modellen kann ich nichts sagen. Tes xomax und ich bin wirklich zufrieden damit, touchscreen läuft perfekt anschlüsse alles da was man braucht, sogar rückfahrkamera ectr. Sound ist auch klasse und der bildschirm fährt zuversichtlich raus.

Ich habe das gerät erst ein paar wochen in einem astra-g verbaut. Optisch ist es ok, sound ist prima und die vielen funktionen haben mich überrascht – wie zum beispiel:- einstellen der knopf-farben per farbwahlrad am touchscreen- frontkamera anschluss bzw. Unzählige anschlüsse im allgemeinen- display dimmt sich bei einschalten des fahrlichtes- tonqualität/leistung ausreichend- lenkradfernbedienung meines uralten opel astra wird einwandfrei unterstützt, man kann die zuordnung frei belegenweniger gut ist:- die radiofunktionen sind ein bisschen eingeschränkt- der display-stellwinkel kann zwar verändert werden, wird aber nicht gespeichert. Beim nächsten einschalten fährt das display wieder in den maximalen winkel. Laut verkäufer wird an einem update gebastelt- nur 1 usb-port und dieser ist an der front. Sehtr unprkatisch, wenn man z. Noch reifendruckkontrolle und 3g-stick per usb o. Nachrüsten möchte- der wlan-empfang mit der mitgelieferten stummelantenne ist schlecht nach draußen, eine neue antenne muss verbaut werden, wenn man öffentliche wlan’s oder das vor seinem eigenen haus nutzen will- braucht relativ lange zum hochfahren- das display fährt nicht automatisch aus beim starten des wagens und merkt sich auch die letze position nicht.

XOMAX XM-DA708 Autoradio mit Android 7.1.1, 2GB RAM, Quad-Core I WiFi, 3G, DAB+, OBD2 Support I GPS Navigation, Bluetooth I 7″ / 18 cm Touchscreen I DVD CD USB SD I 1 DIN : Ich habe selten in der vergangenheit ein produkt gekauft wie dieses kleine wunderwerk fürs auto. Die software läuft einwandfrei, das menü ist übersichtlich und dass man zusätzliche software downloaden kann, macht diese art autoradio einzigartig. Selbst das „mirroring“ mit einen apple iphone gelingt einwandfrei trotz android software auf dem radio. Mitgeliefert wird auch der einbauschacht sowie das iso kabel. Der einbau hat bei mir gut 20 min gedauert. Die naviscreen dimmt sogar beim einschalten des ablendlichts. Der klang ist sehr gut und die vorgegebenen soundeinstellungen völlig ausreichend. 4 sterne erstmal nur weil ich noch keine „langzeitstudie“ habe, da ich das gerät erst wenige tage in benutzung habe. Alles in allem aber ein kauf der sich absolut lohnt.

Weiß jemand den code von der radio wollte mein handy verbinden und soll jetzt ein code eingeben kann mir jemand helfen.

Nach meinem persönlichen langzeittest (gekauft am 18. 17) möchte ich ein paar worte los werden um einen eventuellen kauf zu erleichtern:ich persönlich bin mehr als überzeugt von diesem produkt. Erstmal das überwiegend positive:+ software läuft gut und flüssig, hab bis jetzt keine probleme mit etwaigen “aufhängern”+ der touchscreen reagiert sensibel auf eingaben+ die tonqualität ist auch meiner äußersten zufriedenheit+ die freisprechanlage funktioniert tadellos, man versteht gut und wird auch gut verstanden. + die bt-musikwiedergabe funktioniert wie sie soll+ die synchronisation mit dem telefonbuch klappt auf anhieb+ die verbindung über wlan ist durchgehend stabil, was eine ausreichende ausstattung mit gewissen apps gewährleistet+ der radio-empfang ist auch wie er sein soll, diverse funktionen im radiomenü selbst lassen eine personalisierte konfiguration zu. +das front-panel lässt sich farblich vielseitig einstellen+eine bedienung ohne ausgefahrenen bildschirm ist genau so gut möglich+die diversen anschlussmöglichkeiten lassen viele zusatzbauten zu. Jetzt zu den etwas weniger erfreulichen dingen- bildschirm fährt normal und zügig aus. Die neigungseinstellungen musste ich mir aber aus dem internet raussuchen, die beschreibung hilft leider wenig bis gar nicht- bildschirm fährt leider nicht automatisch bei aktiven zündplus aus, was ich sehr schade findebeim abstellen jedoch fährt der bildschirm von selbst ein. Diese einstellungen kann man offensichtlich nicht ändern- die mitgelieferte gps-antenne wurde von mir an der wss angebracht, dennoch tut sich diese ohne aktive wlan verbindung sehr schwer den aktuellen standort rauszufinden- die vorinstallierte “google maps” software ist leider nicht zu gebrauchen, da sich beim Öffnen die software “aufhängt”. Diverse navigationssoftware aus dem playstore schaffen hier aber abhilfe.

Ich komme mit diesem radio sehr gut klar. Es ist ganz einfach bedienbar und ebenso einfach war der einbau und die installation. Ich habe egal wo immer einen sehr guten radioempfang. Mir sagt dieses radio auch optisch sehr zu.

Mann sollte meinen das android 7 gleich android 7 ist. . Habe festgestellt das so manche tolle app nicht kompatibel ist, trotz angabe bei der app. Version 5 oder höher :(habe das mit der sprachsteuerung auch noch nicht ganz hinbekommen. Muss immer auf das google-mikrofon-symbol klicken um einen befehl zu geben.

Lenkrad fernbedienung spinnt wie verrückt. Ich kann leider die programmierung vergessen. Ich drücke “lauter” und?funktioniert, wenn ich die taste festhalte, wenn los – geht alles auf null und ich kann nichts mehr hören. Ich muss radio ausmachen, neu starten und sofort die programmierung löschen. Was fehlt: kontrast einstellung. Was ist: helligkeit einstellung – für mich ist zu wenig. Bt : nicht immer will mein samsung s8 + verbinden, wenn ja, beim ankommenden anruf kein ton ???also bis zum klingeln ok, gespräch annehmen und. Nachtrag:speicher als internespeicher fehlgeschlagen ->die karte zu langsam (samsung evo 32gb u3 class10, 100 mb/s)????. Sicnavigon: karten auf sd karte installieren fehlgeschlagen ->bei der install zeigte ext. In radiospeicher alles reingepacktscheint so aus, dass kann man nur ein bt-gerät gleichzeitlich nutzendisplay am tag?.

Da es für dieses produkt so unterschiedliche rezessionen gibt, nun auch noch meine. Gerät bestellt weil vom feature/preisverhältnis wohl unschlagbar. Wohl wissend, dass geräte aus china oft über keine/unzulängliche, englischsprachige anleitungen verfügen. Dieses erste gerät war aber auch noch defekt und ging zurück (lud keine cd/dvd). Aber die filme und musik von sd-karten waren gut und der internetzugriff über das handy funktionierte. Also mangels alternative ein zweites gerät bestellt und siehe da: alles bestens.Viele app’s ladbar, speicher intern auf gps sd erweiterbar. Nur die fernbedienung (ir) ist zu klein, unübersichtlich und funktioniert nur i einem engen winkel. Aber braucht man die?Überhaupt nicht verstehen kann ich bestimmte kommentare die den eindruck erwecken nach 6 monaten sei alles vorbei. Auch für dieses gerät gilt die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren hier in deutschland. Inzwischen bin ich voll zufrieden.

Ich benutze das radio jetzt c. Einen monat und bin sehr begeistert. Das display hat die richtige größe und ist super scharf. Es sind alle funktionen enthalten, die ich benötige. Als navigationssystem nutze ich google maps / satellitenansicht mit startinformationen. Also ich würde das system sofort wieder kaufenzur fernbedienung kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie benutzt habe.

Einbau war sehr schnell musst nur ein kabel für dauerplus neu verlegen. Nach dem einschalten dauert es ca 30 sec bis das navi oder music an ist.

Sehr zufrieden und die lieferung sehr schnell.

Sehr gutes preis leistungs verhältnis. Mein erster gerät ist leider nach 3,4 wochen defekt gewesen, nach leichten kommunikationsschwierigkeiten konnte ich das radio wieder zurück schicken und hatte es innerhalb einer woche repariert wieder da. Schneller service, freundlicher kunden kontakt.

Einziges minus in beschreibung steht dab+ radio, ist aber nur support, also externes gerät erforderlich. #man muss eben genau lesen bevor man kauft, aber sonst alles super.

Top (eigentlich alles):top radioviele einstellmöglichkeiten für die musik. Software läuft einwandfrei und flüssig. Flop (anleitung):ich finde die bedienungsanleitung nicht richtig aufgefasst da nur bezug auf ein 2din radio genommen wird. Daher habe ich auch nicht aufs erste sehen können wie der bildschirm ausgefahren wird (vielleicht auch einfach so aufgeregt, dass ichs übersehen habe. )ebenfalls fand ich die einstellung nicht dass keine automatischen updates runtergeladen werden.

Leider habe ich das erste radio zurück schicken müssen, weil der display nach vier wochen schwarz blieb, aber hab jetzt ein neues bekommen und bin gespannt.

Nachdem ich länger gesucht habe, habe ich mich für das xomax xm da 708 entschieden. Lieferung war schnell, alles wirkt recht ansprechend. Bei manchem “hochwertigem” anbieter wirkt das auch nicht besser. Einbau ging flott, einzig das umpolen von dauerplus und geschalteten plus dauerte etwas wegen der pins im stecker. Ansonsten gefällt mir das gerät. Hab es im wohnmobil statt eines navis verbaut. Achtung, die pin-belegung auf dem radio stimmt nicht. Dort ist plus und minus vertauscht. Ich verstehe manche rezension nicht, die zwar negativ sind sich aber auf ein ganz anderes gerät beziehen.

Lieferung erfolgte bereits am nächsten werktag und das radio war sehr gut verpackt. Es handelt sich wirklich um eine wahnsinns multimedia station für das auto und in zukunft fährt ein echtes smartphone bei mir mit. Die montage funktioniert so gut wie bei einem herkömmlichen autoradio und die bedienungsanleitung beschreibt diesen vorgang ausführlich. Der aufklappmechanismus des displays funktioniert einwandfrei und geht schnell von statten, das bild des displays ist gestochen scharf und die touchbedienung funktioniert so gut wie an einem modernen smartphone. Auch die verbindung über wlan mit meinem handy klappte problemlos, mit einer internetverbindung kann man wirklich viel aus dem “radio” rausholen und es stehen einem alle möglichkeiten offen. Die freisprechfunktion und die musikwiedergabe über a2dp sind auch super umgesetzt, es macht spaß das radio zu bedienen und durch die einfache bedienung wir man nicht allzu sehr vom verkehr abgelenkt. Ein echter pluspunkt sind außerdem die bordcomputer funktion und das man die navi app frei aus dem playstore wählen kann, endlich muss man keine teueren kartenupdates mehr kaufen. Ich empfehle dieses radio daher uneingeschränkt weiter.

Für dab+ benötigt man den separat erhältlichen dab+ receiver.

Das radio lässt sich einfach installieren und hat eine sehr intuitive bedienung. Der klang ist hervorragend und das design sehr ansprechend. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes produkt.

Das ist mal wirklich eine kleine leistungsstarke multimediastation, mit der man seinen wagen aufrüsten kann. Zunächst einmal etwas zur lieferung und zur verpackung. Geliefert wurde sehr schnell, ich hab glaube ich samstag bestellt und das radio montag schon gehabt. Verpackt war das radio im originalkarton und dort war es in styropor gesichert. Neben allen steckern und anschlüßen die man braucht, gab es auch noch eine kleine fernbedienung für das radio, mit der die passagiere oder kinder auf den rücksitzen mitbestimmen können, welche musik läuft. Anschließen ist einfach und intuitiv, es liegt aber auch eine farblich bebilderte einbauanleitung in deutscher und englischer sprache bei. Die bedienungsanleitung selbst ist in englischer sprache formuliert, aber ebenfalls mit bildern schrittweise erklärt und wer ein android smartphone nutzt, wird auch auf anhieb wissen, wie das radio zu nutzen ist. Einrichtung ist wie gesagt einfach und das radio läuft auch offline (ohne internet). Es können cds und dvds abgespielt werden und auch speicherkarten können geladen werden. Mein smartphone lässt sich leicht mit dem radio verbinden und der bildschirm dann spiegeln.

Super radio, super preis leistungsverhältnis sehr schnelle lieferung alles top.