Wahoo Fitness Wahoo RPM Geschwindigkeit und Trittfrequenz Sensor fur iPhone – Tolles Zubehör für Garmin Edge 820

Einfache einrichtung, einfache handhabung, super preis. Zusammen mit einem ant+-dongle das perfekte gerät um einen (jeden) klassischen trainer “smart” zu machen. Kurzgesagt: würde ich immer wieder kaufen und empfehlen.

Verbindung mit garmin vivoactive kein problem. Ich habe 2 stück für 2 fahrräder gekauft. Die werden ohne probleme getrennt erkannt.

Der sensor verbindet sich schnell und komplett unproblematisch (außer möglicherweise beim ersten mal, da dauert es schon etwas länger) mit meinem handy oder dem wahoo elemnt bolt radcomputer. Sehr praktisch: am schuh montiert muss ich ihn nicht vom einen auf das andere rad umstecken.

Funktioniert super zusammen mit der polar v800. Den trittfrequenzsensor konnte ich nur ohne gummihülle an meinem aero-rad montieren, da er sonst zu dick gewesen wäre. Dies stört bisher aber nicht selbst nach fahrten im starkregen.

Endlich habe ich einen geschwindigkeitssensor gefunden, der mit blootooth funktioniert und den grottenhässlichen sensor an der gabel verschwinden lässt, der die ganze optik verschandelt.

Für diejenigen die einen kabellosen fahrradtacho suchen ohne viel schnick schnack. Mein ios phone ist immer stets dabei da ich mit strava meine radtouren aufzeichne. Der tacho ist für meine indoor aktivitäten eine gute ergänzung. Auf der hinterradachse montiert funktioniert der tacho ebenso gut wie auf der vorderradachse mittels bluethtooth. Am rollentrainer und auf der strasse montiere ich den tacho aufs rennrad. Bei meinen geländetouren aufs mtb. Kurz den radumfang in den einstellungen ändern und schon läufts. Der datenaustausch vom wahoo-fitneess auf strava funktioniert problemlos.

. Ich hab mir den trittfrequenzsensor als zusatz für meinen wahoo elemnt bolt gekauft. Kopplung erfolgte beim einrichten ohne probleme und auch bei jedem start beim fahren koppelt der sensor problemlos. Habe den sensor am schuh befestigt weil ich die option am fahrrad mit dem klebeband nicht vertrauenswürdig finde und mit den kabelbindern bin ich mir nicht sicher ob ich die nicht bei jedem batteriewechsel durchschneiden muss. Trittfrequenz wird zuverlässig auf dem bolt angezeigt. Bei probleme mit dem koppeln, wie man es hier öfter liest, einfach mal schütteln oder bewegen, denn sollte er blinken und sich dann syncenbin zufrieden.

Seit 3 wochen am rad , funktioniert einwandfrei mit dem polar v650. Über die appauf smartphone kann ich keine infos geben. Die montage war etwas fummelig aber ok. Einziges manko, der ladezustand der batterie beträgt nur 50% beim neuen gerät.

Tolle geräte – in verbindung mit dem wahoo elemnt sehr zu empfehlen. Beide geräte fallen am rad kaum auf. Der trittfrequenzmesser kann wahlweise am kurbelarm montiert oder am schuh getragen werden.

Habe mich nach langem suchen für das produkt von wahoo entschieden, sofort erkannt und einsatzbereit.

Habe diesen sensor zu meiner garmin fenix 5s plus gekauft. Funktionierz einwandfrei und sehr einfache installation. Funktioniert besser als der garmin bike sensor bei mir. Hier sind die Spezifikationen für die Wahoo Fitness Wahoo RPM Geschwindigkeit und Trittfrequenz Sensor fur iPhone:

  • Messe und speichere deine Geschwindigkeit auf deinem iPhone, Android Handy oder Radcomputer
  • Leicht und einfach zu montieren – KEINE MAGNETE. Passt an jede Fahrradnabe.
  • Verbindet drahtlos über Bluetooth 4.0 und ANT+ mit deinem iPhone, Android Handy und/oder Radcomputer.
  • Funktioniert mit Zwift und TrainerRoad! Messe die Geschwindigkeit auf deiner Lieblings-Rollentrainer-Plattform.
  • Sehe Strava an deinem Lenker. Funktioniert auch mit der kostenlosen Wahoo Fitness App, RideWithGPS, MapMyRide, Cyclemeter und anderen.

Durch den Überzug auch absolut unempfindlich gegen die einflüsse des wetters. Nutze es outdoor und indoor wenn das fahrrad auf eine nem ständer montiert ist.

Nach dem ich am alten bike mit dem wahoo blue sc sehr zufrieden war, habe ich mich wieder fuer einen sensor von wahoo entschieden. Schaltet sich sehr schnell ein, funktioniert sowohl mit meinem android handy (wahoo fitness app) als auch mit dem wahoo elemnt einwandfrei.

Habe den cadence sensor in verbindung mit zwift am ipad in verwendung, und keinerlei problemeverbinden klappe problemlos, signal kommt stabil an. Die montage am schuh ermöglicht den problemlosen wechsel des rades.

Ich habe mir die wahoo sensoren für mein garmin edge 820 gekauft, sie sind super leicht zu koppeln und funktionieren einwandfrei. Man bekommt durch ein blaues blinken der sensoren eine rückmeldung, ob sie funktionieren.

Unkompliziert und funktioniert einwandfre. Verwende es für den hometrainer. Koppellung mit der polar v800 und swift, kein problem.

. Benutze wahoo trittfrequenzsensor und geschwindigkeitssensor gemeinsam mit dem polar v650 – kopplung funktioniert tadellos, nur hat der geschwindigkeitssensor ab und zu kurze unterbrecher zwischendurch,selbst nachdem das gerät ein update bekam.

Kommentare von Käufern :

  • Bin sehr zufrieden!
  • Zusammen mit dem Wahoo Elemnt oder dem Smartfone top.
  • Wahoo Sensor

Das produkt wie bekannt, einfach klasse. Die kopplung zum wahoo klappt innerhalb von sekunden. Schade das, dass paket 2 tage verspätung hatte und keine sendungsverfolgung hatte. Besten Wahoo RPM Geschwindigkeit und Trittfrequenz Sensor fur iPhone, Android, Fahrradcomputer

Ich kann diese sensoren nur weiterempfehlensie tun was sie sollen, ist mit v800 als auch unterschiedlichen apps kompatibelgrüße.

. Aber leider war die batterie des wahoo speed leider bei der lieferung leer. Ist eigentlich kein problem aber bei einem neuen sensor erwarte ich schon 100%-ige einsatzfähigkeit. Sonst funktionieren sie gut.

Lässt sich sehr einfach montieren. Am schuh mit alles fahrrädern einwandfrei zu verwenden. Funtioliert auch mit den gängigen trainibgsapps für den heimtrainer.

Ich habe mir den geschwindigkeitssensor für das wintertraining auf der rolle gekauft. Der sensor ist schnell und einfach verbunden und liefert zuverlässige und präzise daten. Leider passt die halterung nicht an die hinterachse, was für den rollentrainer nicht ganz optimal ist. Mit hilfe eines kabelbinder klappt es dann aber doch.

Das darf doch wohl nicht wahr sein, oder?. Ich hab mal an den hersteller geschrieben, mal sehen was der dazu sagt. Im gegensatz dazu hält die batterie des speed jetzt schon 5 monate. Update: ich habe von wahoo fitness support einen neuen cadence sensor bekommen.

Benutze den sensor zusammen mit einem polar radcomputer. Die verbindung funktioniert ohne probleme. Ich habe ebenfalls von wahoo noch den trittfrequenz sensor. Ich habe mich für diese sensoren entschieden weil ich bei diesen, im gegensatz zu den sensoren von polar, noch die batterie wechseln kann.

Klein, leicht und funktionell. Habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit wahoo sensoren gemacht. Wobei man den geschwindigkeitssensor nicht unbedingt benötigt. Gps und glonass sind da ausreichend.

Nachdem ich das rumfummeln mit dem magneten an den speichen satt hatte, habe ich mich dazu entschieden, die sensoren von wahoo zu kaufen. Sie bestechen durch eine leichte montage und durch eine schnelle datenübertragung auf mein tacho (sigma rox 11). Einzig der trittfrequenzsensor hat bei mir wegen des kettenblatts und des umwerfes nicht auf die rechte seite gepasst, sodass ich ihn auf die linke kurbel bauen musste.

Lässt sich mit der wahoo fitness app einfach pairen. Scheint aber sehr sensibel auf die montageposition zu reagieren,habe den sensor am schuh befestigt und hatte sporadische aussetzer in der anzeige nach einer korrektur der position einwandfreie funktion. Es empfield sich ein besuch auf der herstellerwebside da gibt es tips und anleitungen zum einrichten und betrieb.

Sehr kleines gehäuse in schützender gummihülle. Die anmeldung am elemnt ist kinderleicht. Rad drehen sensor hinzufügen es piepst und alles ist fertig. Radumfang wird automatisch eingestellt.

Machen alles was sie sollen. Die montage war sehr einfach und die sensoren funktionieren sowohl per bluetooth als auch über ant+. Das tolle am trittfrequenzsensonser ist, dass man diesen am rennradschuh befestigen kann und damit steht der nutzung beim spinning im studio nichts entgegen. Beide sensoren sind mir im training sehr wichtig, wobei der interessantere der beiden der für die trittfrequenz ist.