TRACKIMO GPS Tracker : nicht schlecht

Ich habe 3 trackimos im einsatz. Die positionsbestimmung über gps ist auf ca. Keine probleme in europa und usa. Der akku hält bei einem 5 minuten intervall ca 3 tage. Gutes preis-leistungsverhältnis.

Mittlerweile habe ich den trackimo genau ein jahr im betrieb. Meine erfahrungen sind folgende:- die positionsbestimmung ist sehr genau und funktioniert sehr zufriedenstellend- die positionsaktualisierung funktioniert leider nicht so gut. Obwohl auf minütliches update gestellt aktualisiert er nach lust und laune. Manchmal alle paar sekunden aber dann auch wieder mal 4-5 minuten überhaupt nicht. – die zuverlässigkeit ist wegen des o. Eine echtzeitverfolgung nicht möglich. – die erkennung innerhalb von gebäuden funktioniert sehr durchwachsen. Oftmals gibt es nur ungenaue informationen an welchem mast der trackimo eingeloggt ist.

Für den preis so einen super genaue gps tracker, bis auf ein meter hat es auskunft gegeben. Sehr guten homepage und daten aufbewahrung. Klein zuverlässig und hat viele sachen was unklar waren deutlich gemacht.

Zum orten meines mündels nutzte ich derzeit noch ein normales funktelefon mit funkmastortung. Gps ist genauer, aber mit leerem akku nicht möglich. Das trackimo löst alle probleme. Es ist winzig (die maße in der produktbeschreibung stimmen nicht), ca. 4x3x1cm, 30g schwer, kann geklippt, geklettet oder per magnet befestigt werden und wird per usb geladen. Eigentlich ist das gerät ein billigstprepaidhandy ohne display und ohne tastatur. Für 5,00 eur/monat bekommt man eine datenflat zur Übermittlung der gerätedaten und gps-punkte bzw. Die akkulaufzeit kann mit einem akku-pack oder am kfz gepuffert werden. Ich montiere es am rollator meines mündels.

Der trackimo erfüllt genau unsere erwartungen. – günstig- gute ios app- leicht zu bedienen- lange akkulaufzeit (bis zu 5 tage).

Ich benutze den tracker wechselnd:- im boot um zu sehen, wann das boot von/zur werft bewegt wird- um den aussenborder zu orten, wenn ich an einem unsicheren ort bin (am strand, in einem schlecht gesicherten stadthafen)- um das fahrrad bei einem diebstahl wiederfinden zu können- wenn ich das auto längere zeit auf einem öffentlichen parkplatz lasse- im aufgegebenen gepäck, für den fall dass dieses nicht ankommt- bei versuchen wie zum beispiel der ortung von wetterballonen. Positiv:- klein- zuverlässig- geringe kosten für anschaffung und betrieb (1 jahr weltweite ortung inklusive, nachher 50eur/jahr)- genaue ortungverbesserungwürdig:- datenschutz problematisch (s. Wenn die software die möglichkeit bieten würde, die tracking history zu löschen, würde ich dem gerät 5 sterne geben. – wenn der tracker einmal an einem konto angemeldet ist, gibt es keine möglichkeit, den tracker abzumelden und an ein anderes konto anzumelden- man kann die trackingdaten nicht löschen. – zusammen heisst das, dass man den tracker niemandem ausleihen kann, weil sonst die gesamte trackinghistory bis zum ersten tag einsehbar ist. Aus sicht des datenschutzes finde ich das sehr problematisch.

Trackimo GPS Tracker, Quadband mit SIM Karte und weltweitem Datendienst für 1 Jahr

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Weltweite Abdeckung: Trackimo Geräte können weltweit per Internet oder kostenloser Smartphone-App überall dort verfolgt werden, wo es Handy-Funkstationen gibt.
  • Echtzeitüberwachung: Sofortige präzise Erfassung und Aufzeichnung von Bewegungen mit GPS und GSM
  • Akku-Betrieb: 2 – 7 Tage je nach Empfangsqualität und Einsatzgebiet
  • Bei Trackimo haben Sie die geringsten monatlichen Servicegebühren aller Nachverfolgungsgeräte für Privatkunden weltweit
  • Spritzwassergeschützt / WEEE-Reg.-Nr: 64 40 5 748 / CE0700 / Service unter www.trackimo.info

Leider in gebäuden teilweise kein signal.

Ich bin häufig in den bergen alleine unterwegs (wandern und gleitschirmfliegen) und habe mir dieses gerät sozusagen als sos melder zugelegt. Damit können angehörige und freunde sofern man ihnen zugriff auf die administrationsseite (hat den vorteil dass man auch eine historie abfragen kann sollte man gerade außerhalb des mobilfunknetzes sein) gibt oder ihnen alternativ einen link zum live-tracking erstellt immer wissen wo man sich gerade aufhält. Über die definierbaren messages kann man darüber hinaus einfach mit teilen wann man los geht und viel wichtiger, wieder zurück ist. Eine sos auslösung geht im unterschied zu den wesentlich teureren geräten wie von spot oder delormea) nur wenn gerade mobilfunk verfügbar istb) nicht direkt an eine rettungszentrale sondern eben auch an hinterlegte kontaktpersonendies war für mich aber ok, da ich im europäischen raum selten ganz ohne jegliche mobilfunkverbindung war. Die auslösung der rettungskette über kontaktpersonen mag im zweifelsfall zeitversetzt sein, ist mir persönlich aber lieber als eine eventuelle fehlauslösung direkt an eine rettungsstelle. Positionsgenauigkeit und akkulaufzeit sind gut. Was ich vermisse:- im aktivierten zustand sieht man leider nicht ob der tracker gerade arbeitet, dazu muss erst eine taste gedrückt werden- man sieht nicht ob man gerade netz hat oder nicht bzw. Ob eine abgesetzte nachricht versendet wurde. – der gps-fix nach dem einschalten dauert wohl recht lange. Jedenfalls erfolgt die positionsmitteilung zu beginn häufig nur aufgrund der mobilfunkzelle- eine Übergeschaltete seite auf die mehrere mitglieder auf mehrere geräte/personen die zugestimmt hatten eine art live-tracking bekommenfazit: für mich erfüllt das gerät die erwartungen und ist eine wie ich finde gute alternative zu wesentlich kostenintensiveren platzhirschen.

Ich verwende das gerät ausschließlich zum tracken meines gepäcks beim fliegen. Ich bin selber vielflieger und gerade auf strecken mit vielen umsteigen bleibt denn das gepäck irgendwo liegen. Die angaben von “worldtrace” sind in diesem fall extrem mangelhaft, meist ist das gepäck schon wieder da, bevor die webseite irgendein update anzeigt. Damit ich weiss, wo es zumindest ist, habe ich mit den trackimo gekauft. Anders als die negativen bewertungen finde ich den kaufpreis bzw. Die jährliche gebühren vollkommen ok. Für rein innerdeutsche lösungen gibt es bestimmt andere alternativen. Ich bin gerade in china und mein erste erste reise “hamburg ->london ->shanghai ->einige stationen in china ->und zurück” konnte ich mit dem gerät tracken. Mein gepäck wurde mir in shanghai angezeigt, bevor das gepäck auf dem band erschien. Ob es einschränkungen für andere länder gibt, werde ich dann in den kommenden monaten erfahren. Hinweis: es ist kein echtzeit tracking und mangels gps erkennung (kann das gerät, aber es ist ja im koffer) sind die angaben auch relativ grob. Ich kann also sehen, daß es z. Bei london heathrow im terminal 5 steht, aber nicht unbedingt nun am gate a20 oder a2.

Das produkt wurde über eine anbieter im marketplace gekauft. Bei der aktivierung erscheint folgende meldung “dieses gerät wird von einem nicht autorisierter händler verkauft. Sie können ihn für 12 monate bei eur 60,00 aktivieren und den ersten monat kostenlos erhalten”meine erfahrungen decken sich mit anderen rezensionen über dieses produkt. Sowohl der service des händlers als auch von trackimo sind nicht hilfreich. Ich kann dieses produkt nicht empfehlen. Nachtragnach etlichen e-mails mit dem support center, wurde mein account letztendlich ohne eine zusätzliche gebühr für 12 monate freigeschaltet. Aktivierung und einrichtung des trackers liefen danach problemlos. Das einrichten empfehle ich allerdings über die webseite von trackimo und nicht über die handy app durchzuführen. Die Übersicht und die Übersetzung der einzelnen funktionen sind auf der webseite deutlich besser. Erste tests des trackers haben mich überzeugt.

Habe das gerät fast ein jahr im pkw mit einem ladegerät vom hersteller verdeckt eingebaut einbau in 30 min erledigt. Die befestigung ist durch den relativ starken eingebauten magnet einfach. Mit gps klappt die standortermittlung bis auf wenige meter. Bei mobilfunk hängt es logischerweise vom den entfernungen und standorten der masten ab, da können schon mal 1 km abweichung entstehen. Im allgemeinen zeigt das gerät auch bei tracking der genauen verlauf mit zeit und position an. Durch den anschluss an das ladegerät habe ich den zeitabstand beim tracking auf 1 minute stellen können (minimalste einstellung). Im akkubetrieb empfiehlt sich das nicht, da die Übermittlung des verlaufes akkuleistung kostet, ein kleines manko: man kann auf der homepage “hindernisse” (bedeutet umkreis) erstellen, da schickt das gerät beim verlassen des bereiches automatisch eine sms, email oder an eine url an den festgelegten kontakt, gleiches bei Überschreitung der geschwindigkeit (einstellbar). Die “hindernisse” können nur als rechtecke, nicht als kreis bestimmt werden. Wenn man die geschwindigkeitswarnung zu gering einstellt, sind die 10 kostenlosen sms im monat schnell aufgebraucht, also nur bei bedarf akivieren. Die anmeldung auf der persönliche trakimo-homepage ist einfach und das menü ubersichtlich.

Trackimo GPS Tracker, Quadband mit SIM Karte und weltweitem Datendienst für 1 Jahr : Wenig info alles auf englisch.

Wir benutzen es wenn mein mann drachenfliegen ist. Haben ihn dadurch immer gefunden wenn er wo anders landen tat als geplant.

Selten zeigt es punkt genau die position an, meistenl liegt er 30- 50m daneben manchmal aber auch bis 200m daneben. Position lässt sich dann selbst durch häufiges updaten nicht verbessern. Die postion updaten bei bewegung geht sehr schlecht langsam und sehr zeitverzögert. Man bekommt immer eine sms und email wenn der akku leer wird. Akku hält aber leider nur 2-3 tage maximal, leider. Kann man einfach mit usb kabel aufladen. Wenn der akku länger halten würde und das position updaten besser funktionieren würde wäre es top. Das war es schonkaufempfehlung fraglich. . Wahrscheinlich gibt es schon bessere geräte wo der akku länger hält und die updates für die position besser und schneller funktionieren.

Erst einmal ist das gerät wirklich klein und unauffällig. Aktivieren ist kinderleicht, und schon sieht man in der app auf dem smartphone oder im netz auf der trackimo-site den standort. Im großen und ganzen funktioniert das auch, wenn. Wenn da nicht ständig serverausfälle wären (zumindest hängen sich app und website regelmäßig auf. Die trackinggenauigkeit ist oft (bei 100%iger gps-erreichbarkeit) punktgenau, sinkt aber dann im bereich gsm-ortung (wenn kein gps vorhanden oder nicht erreichbar) auf ein niveau, wo ich das ganze nur noch abenteuerliche schätzung nenne. Dann sind ungenauigkeiten von bis zu 2 km () keine seltenheit. Oft springt der standort dann ohne jegliche bewegung von einem gsm-standort zum anderen. Im verlauf werden hinterher diese punkte angezeigt, sodass man dann auch nicht mehr dem verlauf trauen kann. Dann aber auch bei genauer ortung per gps sieht man mehrere exakte standorte, die plötzlich hinterher im verlauf völlig verschwinden.

Die lieferung über amazon ging wieder sehr schnell. Das gerät ist sehr klein und ohne probleme sofort eingerichtet. Man muß kein technikfreak sein, um das schnell hinzubekommen. Das gerät macht einen hochwertigen eindruck. Ich verwende den treckino um meinen pkw, den ich sehr oft verleihe, zu lokalisieren. Mit einer akkuladung kommt er gut 4 tage aus. Er sendet zuverlässig den standort, wenn sich das kfz in bewegung setzt. Über meine apple-app kann ich immer sehr genau den standort lokalisieren bzw. Ein bewegungsprofil erstellen. Wenn das fahrzeug in bewegung ist, wird sogar die geschwindigkeit gesendet.

2016 habe ich das trackimo mir bestellt und einpaar tage später bekommen. Einrichtung klappte pproblem los, gerät funktionierte einwandfrei , mit den bekannten schwächen dass die gps daten nicht immer sofort aktualisiert auf der app zu finden waren. 2016 war schluss, es ging nichts mehr. Dann habe ich einen monat mit dem support (brandon) e-mail ping-pong gespielt,bis ein anderer support mitarbeiter (fiona) die richtige diagnose stellte, sim karte nicht erreichbar, gerät oder sim. Egalmir wurde eine ersatz versprochen, mal sehen ob etwas kommt. So es ist der 27 märz vor 3 tagen kam der ersatz und er funktioniert auch,mal sehen wie langevg ralf.

Ich habe mir den trackimo zugelegt um modellraketen zu orten. Er funktioniert auch unter härtesten bedingungen einwandfrei, lässt sich guteinstellen. Man kann ihn dann mit dem smartphone mit dem trakimoprogramm und google maps sehr genau orten. Ich kann ihn ohne abstriche nur empfehlen.

Super teil bin sehr zu zufrieden mit den meldungen vom trackimo.

Super geräteinfach zu aktivieren, liefert immer die exakte position des fahrzeugs zur Überwacxhungkann ich empfehlen. Die wiederkehrenden jahreskosten sind akzeptabel .

Pro:der trackimo ist klein und leicht. Die installation war sehr einfach und ging schnell. Die laufenden kosten sind sehr gering im vergleich zu anderen geräten. Contra:falsche/ ungenaue ortungda es beim kauf eines gps senders um die ortung geht und diese nur mäßig funktioniert, kann ich leider nicht mehr als 3 sterne geben. Die ortung bezieht sich auf den nächsten sendemast, der auch mal 3km vom eigentlichen standort entfernt ist.