TomTom XXL IQ Routes Europe Traffic Navigationssystem inkl, Gutes Navi leider ist der Speicherplatz zu gering und es gibt keinen Speicherkartenslot

Das navigationsgerät ist zu empfehlen. Es hat ein großes display, das per touch prima zu bedienen ist. Es hat keine aussetzer und reagiert genau und zum richtigen zeitpunkt, also nicht zu spät. Es ist auch logisch aufgebaut und intuitiv gut zu bedienen. Lediglich die anbringung am frontfenster ist manchmal ein wenig holprig.

Ich habe mein altes tomtom one v1 ausrangiert und mir das neuetomtom xxl gekauft. So, nach ausgiebigen tests kann ich folgendes fazit abgeben:- nach dem einschalten sehr schneller gps – empfang- prima funktionierender, gut ablesbarer touch-display- einfache menüführung- fahrspurassistent funktioniert tadellos- die höchstzulässige geschwindigkeit wird relativ genau angezeigt- blitzer werden zuverlässig und frühzeitig gemeldet. Und das bei einer kostenlosen versionsehr schön ist auch, dass die straßen vorgelesen werden. Das vereinfacht das abbiegen noch, weil man halt sieht in welche straße man genau fahren muss. Was mir persönlich besonders gut gefällt, ist mapshare. So kann ich schnell einen kreisel, straße, geschwindigkeit ändern und tomi merkt es sich gleich. Viele schreiben sehr negativ über die halterung, aber ich muss sagen, dass sie mirnoch keinen Ärger gemacht hat. Im gegenteil: der saugnapf sitzt bombenfestund das gerät lässt sich schnell rein, sowie raus klicken. Die frage ist nur, wie dasnach ein paar jahren aussieht, wenn die federn an kraft nachlassen. Die tmc ‘ antenne ist einfach an zubringen und funktioniert reibungslos.

Bin ich froh, endlich doch beim marktführer gelandet zu sein. Nach dem mio (der zwar bei vielen tests sehr gut abschnitt – diesen vertrauensvorschuß in der praxis aber nie rechtfertigen konnte) und dem medion p4425 (der zwar besser aber dennoch alles andere als verläßlich war und schließlich für wochen zum service mußte, weil ihn ein sw-fehler ins koma schickte) ist der tomtom xxl nun endlich genau das, was ich mir als navi vorstelle:~ ohne schnickschnack und ohne features, die bestenfalls kurz nach dem auspacken für einmal ausprobieren interesant sind~ sehr grosses und gutes display~ intuitive und userfreundliche sync-software~ verläßlichkeit und ausfallssicherheit~ originelle alternative sprachenklare empfehlung.

Wer ein gutes und übersichtliches navi sucht, hat mit dem tomtom xxl eine gute wahl. Allerdings hat es nicht die etlichen zusätze wie mp3 oder usb anschluß u. Wer aber das nicht benötigt, ist dann sehr gut beraten mit diesem navi. Ich nutze es seit jahren mit erfolg.

Guten qualität und gute bedienung. Was muss ich noch schreiben-weis ich erlich nicht. Meine meinung nabe ich schon geschrieben und kann mehr nicht.

Bin mit dem gerät zufrieden, deshalb auch wieder die entscheidung für tom tom. Das alte gerät hatte seinen “geist aufgegeben”, außerdem war das kartenmaterial nach 7 jahren auch nicht mehr aktuell. Nachwievor finde ich die befestigung nicht so perfekt. Bei sehr viel sonnenschein auf die frontscheibe, fällt das gerät auch schon mal ab.

Key Spezifikationen für TomTom XXL IQ Routes Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (12,7 cm (5 Zoll) Display, 42 Länderkarten, Fahrspurassistent, Text-to-Speech):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Extragroßes 12,7 (5 Zoll) Breitbild-Display mit dem Sie mehr Informationen sehen und entspannter fahren.
  • Der Fahrspurassistent zeigt Ihnen bei nahenden Kreuzungspunkten klar und deutlich an, auf welcher Fahrspur Sie sich einordnen müssen.
  • Bei der Berechnung Ihrer Routen werden die Geschwindigkeiten berücksichtigt, die tatsächlich auf den jeweiligen Straßen gemessen wurden. Dadurch fahren Sie immer auf der cleversten Route und sparen Zeit, Geld und Kraftstoff.
  • Lieferumfang: TomTom XXL IQ Routes, EasyPort-Halterung, USB-Kabel Autoladegerät, Dokumentation

Kommentare von Käufern

“Einfache Handhabung
, Nie wieder ohne mein TomTom
, Tom Tom Navi

Habe das navi als geschenk ausgesucht, für älere leute, welche fast nur in deutschland unterwegs sind. Die sind sehr zufrieden damit.

Das tom tom ist absolut top, die rechnerleistung ist gut, die routen werden sehr schnell umgesetzt,allerdings muss man es sehr schnell updaten, da das kartenmaterial nicht auf dem neuesten stand ist, wie ichin italien des öfteren festestellen musste. TomTom XXL IQ Routes Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (12,7 cm (5 Zoll) Display, 42 Länderkarten, Fahrspurassistent, Text-to-Speech) Bewertungen

Dafür das das gerät gbraucht war ist es in sehr gutem zustand. Preis und lestung haben mich sehr überzeugt.

Einfache bedienung, die handhabung ist wirklich kinderleicht und selbsterklärend. Auch der update-dienst geht einfach von statten. Bisher hat das gerät seinen job immer zu 100% erfüllt, auch die stauumfahrung ist sehr praktisch. Nur leider hat sich mittlerweile ein wackelkontakt am stecker eingeschlichen, so dass wir das kabel am gerät verstärkt befestigen mussten. Das gerät ist zwar in seiner funktion dadurch nicht eingeschränkt, aber ein wenig enttäuscht über die qualität bin ich schon.

Mein tomtom würde ich nie wieder hergeben. Es führt mich sicher durch städte, durch die ich ohne mein navi nie gefahren wäre. Wir haben schon einige witzige straßen dadurch erlebt, aber wir sind immer dort angekommen, wo wir hin wollten.Man muss dem navi eben nur sagen, was man will, sonst zeigt es genau die wege an, die man ihm nicht verboten hat.

Tom tom navi xxl iq routes traffic für europa, sehr gute bedienung dank einfacher struturierung des menueaufbaus, tmc funktioniert besser als bei anderen eingebauten navis.

Gerät entspricht den werbeaussagen. Nur das kostenlose herunterladen von neuen karten innerhalb von 30 tagen funktioniert nicht (deutlicher minuspunkt)abwicklung amazon wie immer perfekt.

Der tomtom xxl iq routes europe traffic funktioniert super allerdings finde ich die karten updates einfach zu teuer deshalb kann ich hier nur 4 sterne geben.

Habe das gerät sehr günstig bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die technik, die bedienung und die karten sind m. Ich kann zumindest keinen unterschied zu meinen bisherigen tomtom’s feststellen inkl. Daß das gerät mal ganz, ganz selten zickt. Das große display ist ideal für’s wohnmobil, in einem normalen pkw eingesetzt halte ich das gerät für zu groß. Die diversen poi-addons (tankstellen, supermärkte, stellplätze, campingplätze, hotels. Und was weiß ich noch alles) über die tomtom-community finde ich einfach sensationell.

Ausstattung und design sind sehr gut. Routenführung okay , wege schlecht einstellbar. Geschwindigkeitssensor ist sehr hilfreich wirkt aber erst wenn man ca 50-100 meter daran vorbeigefahren ist. Durch internetforum gut und günstig erweiterbar (stimmen und dgl. Einschalt- und ausschaltautomatik wie bei garmin fehlen leider daher nur 4 sterne. Display und töne individuell einstellbar. Leider kein gerät für dauereinsatz. Bei jeder temperatur (-20 bis +50) im einsatz. Warum es letztendlich nach ca. 2 wochen den geist aufgab weis ich nicht. Fehlende komponenten : gefahrene höchstgeschwindigkeit , durchschn. Geschwindigkeit , gefahrene km gesammt – wegen servicebuch. Lange einstellung für lkw – motorrad – auto fehlen. Benötigt lange für routnplanung.

Das tomtom xxl iq routes europe traffic navigationssystem inkl. Ist ein hervorragendes navi, daß keine wünsche offen lässt.

Ein system zum nachrüsten braucht, da das genutzte fahrzeug noch kein navi – system hat. Einfach zu bedienen und ohne probleme updatebar.

Die satelliten werden sehr schnell gefunden. Einziges manko aus meiner sicht: die halterung. Sie erscheint etwas unstabil. Zudem ist sie relativ klein geraten (kein auslege-arm), sodass das gerät viel zu weit vorne setzt und eine bedienung nicht mehr komfortabel macht.

Wie erwartet ein gutes navi dass einen zuverlässig wohin man will hinbringt . Großes übersichtliches 5″ display, leicht und intuitiv bedienbar .

Diese navi gerät entspricht unseren vorstellungen und wir sind vollstens zufrieden, wir haben auch nicht ständig im einsatz. Meine frau kommt auch mit klar.

Sehr gutes navigationsgerät. Intuitiv bedien bar, sehr schnelle berechnung von routen.

Tomtom xxl iq routes europe traffic navigationssystem gefällt mir sehr, super preis-/leistungsverhältnis,alles paast eigentlich ist hier ja auch schon alles geschrieben worden.

Nachdem das falk f6 3rd edition mich nicht überzeugen konnte, habe ich mich für das tomtom xxl entschieden. Positiv:- das riesige display – wow. Alles wichtige sieht man auf einem blick- lautstärke phänomenal.Es reicht dicke auf 75% zu stellen. Außerdem paßt sich die lautstärkenregelung dynamisch den innengeräuschen an, d. Sie wird auto- matisch lauter, je höher der geräuschspegel im auto tatsächlich ist. (hat nicht jedes navi)- karten- und softwareupdate verliefen reibungslos. Zwar stimmt es, wie hier schon oft bemängelt wurde, dass der interne speicher nur 2gb fasst, aber inzwischen schon 2,2 gb runterzuladen sind.

Ich habe vorher das one xl western europe besessen und wollte dann auf das xl2 umsteigen. Nachdem ich bemerkt habe, das dort einige für mich sehr wichtige funktionen wie die vermeidung von autobahnen nicht mehr möglich waren, habe ich das xl2 aber wieder abgegeben. Anschließend habe ich mich auf die suche nach einem gerät gemacht das folgende kriterien erfüllen sollte:- großes display- fahrspurassistent- iq routes- gesprochene straßennahmendas xxl iq routes erfüllt all diese anforderungen. Die verarbeitung ist super und das zubehör ausreichend. Allerdings muss ich meinen vorrednern rechtgeben es gibt auch 2 kritikpunkte:- der stecker kann nur bei aus der easy port halterung entfernten gerät angesteckt werden, da die buchse nach innen versetzt ist und nicht “erfühlt” werden kann- beim kartenupdate muss man sich für eine von 3 eurparegionen entscheiden, wobei diese nach bedarf geändertwerden können. Ansonsten ist es ein super gerät das nach weniger als 1 minute seine position findet und die routen auch bei weiten strecken schnell berechnet.

Bin mit diesem tom tom super zufrieden. Läßt sich sehr gut bedienen und hat bisher immer den schnellsten und beste weg gefunden.

Dieses navi hat alles was wir für unsere reisen mit dem wohnmobil brauchen. Es war preiswert und hat sehr viele länder die man aussuchen kann.

Das erste was ich bekam war leider defekt. Nach email kontakt wurde es sofort ausgetauscht und das funktioniert einwandfrei.

Das tomtom selbst ist ein super gerät. 1 punkt abzug gibt es wegen der montagehalterung zwischen saugnapf und dem gerät selbst. Da war die halterunf beim ur-tomtom dem tomtom go noch besser.

Nachdem mein tomtom one in die jahre gekommen war hatte ich zwischenzeitlich ( 2 monate ) ein navigon mit dem ich gar nicht zufrieden war. Leider habe ich das nach dem 14tägigen rückgaberecht erst richtig testen können. Trotz der rezensionen die auf den zu kleinen speicher ansprechen habe ich mir das xxl europe bestellt, in der hoffnung, das tomtom nun doch mal den internen speicher vergrößert hat. ( bei neuen geräten sollten ja eigentlich auch schon die neueren karten die mehr platz brauchen installiert sein)aber leider wurde ich da enttäuscht. Tt wirbt mit xxl und hat einen winzigen nicht erweiterbaren speicher. Wie es aussieht, wenn man in einem jahr mal einen anderen europakarten-ausschnit aufspielen möchte und wie aktuell der dann ist wird man sehen, zumindest wird es wieder ein nerviger zeitraubender prozess. Die bedienung und die erweiterbarkeit über tomtom-home oder poibase ist aber wieder gut gelungen. Die verarbeitung ist sehr gut und das große display gefällt auch. Wie sich die iq-routes option bewährt steht noch aus. Würde tt hier endlich mal den speicher ( der ja nicht viel kostet ) um 1 oder 2 gb erweitern wäre es ein top-gerät für den “normalen” gebrauch ( wenn man auf spielereien wie online-dienste, spracheingabe und bluethoot verzichten kann).

Bin mit dem tomtom-navi sehr zufrieden. Informiert genauso zuverlässig wie das vorgängermodell. Die alte tmc-anntenne konnte ich weiter benutzen, da kompertiebel. Das größere display des xxl ist auch ohne brille sehr gut abzulesen. Größere ausfahrten und kreuzungen werden vom fahrspurassistenten naturgetreu wiedergegeben und die sucheingaben werden schnell umgesetzt.

Als pkw-fahrer muss ich sagen: ausgezeichnete routenwahl. Als gespann-fahrer (pkw plus caravan)muss ich sagen: routenvorschlag ist mit äußerster vorsicht anzunehmen, denn es kann passieren, dass das gespann über alle möglichen und z. Sehr schmale nebenstraßen geleitet wird. Anstrengende verkehrssituationen sind (besonders in städten) vorprogrammiert.

Habe das gerät lange genutzt und es funktioniert immer noch gut. Es ist etwas langsam bei weiten strecken. Leider passt die europa karte nicht mehr vollständig auf das gerät da nur 4 gigabyte verbaut sind. Die europa karte aber schon größer ist. Habe mittlerweile ein go5000.