TomTom Sales BV German Branch TomTom Runner 3 Cardio, Tolle Uhr mit teurer Schwäche

Es ist eine super uhr bin mit ihr sehr zufrieden. Für mein tranig ist sie sehr wetvoll und hat meine alte schnell vergessen lass.

Mein mann ist sehr zufrieden mit der uhr. Sie hat viele funktionen und kann für jede sportart empfohlen werden. Der akku hält meines erachtens sehr lang.

Ich finde die uhr im großen und ganzen ok. Habe aber nur 4 sterne erteilt, weil der knopf von der uhr nicht immer reagiert. Manchmal muss man 2 oder 3 mal draufdrücken bis die uhr reagiert. Die sensoren und vermessung ist aber io.

Über die vorteile haben sich die bezahlten schreiber ja genug ausgelassen. Mein headset hat permanent kleine aussetzer. Offenbar reicht die sendeleistung der uhr nicht für dauerhaften empfang. Wenn ich die uhr beim laufen unter den po halte, ist der empfang komplett weg. Schade für den preis hätte ich mehr perfektion erwartet.

Bin mit der uhr sehr zufrieden. Störend ist nur die sports-app, die ein zielgerichtes lauftraining torpediert. Einen langsamen dauerlauf in einem definierten pulsbereich laufen möchte, sind die meldungen “noch 6 minuten tempo und dann hast du den nächsten fitnesspunkt erreicht” einfach nur störend bis ärgerlich. Oder wenn man am regenerarationstag aufgefordert wird “trainiere heute, um ein sternchen zu sammeln. Ansonsten top uhr, die macht was sie soll, sofern man den ganzen spielkram der app und den tracker ignoriert.

Ich war von den angebotenen funktionen begeistert und wollte von dem brustgurt zur herzfrequenzmessung weg. Leider musste ich feststellen, dass die messung am handgelenk im wieder falsche werte liefert. Beispiel: aus altersgründen habe ich den frequenzbereich auf 70 -125 eingestellt. Es passierte aber immer wieder, dass eine sprunghafte falschmessung erfolgte (z. Damit wurde dauernd ein fibrationsalarm von der uhr ausgelöst, das ist total nervig. Nachträglich bestellte ich mir den brustgurt und damit ist die messung immer korrekt. Ich glaube, das geld für die interne frequenzmessung kann man sich sparen und gleich den brustgurt mitbestellen. Ansonsten bin ich von der uhr und dem programm tomtom sports weiterhin überzeugt.

Key Spezifikationen für TomTom Runner 3 Cardio + Musik GPS-Sportuhr Inkl. Bluetooth Kopfhörer (Routenfunktion, 3GB Speicherplatz für Musik, Eingebauter Herzfrequenzmesser, Multisport-Modus, 24/7 Aktivitäts-Tracking):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Überprüfen sie Ihre Herzfrequenz direkt am Handgelenk: überwachen sie Ihre Herzfrequenz mit dem eingebauten Herzfrequenzmesser. Kein Brustgurt erforderlich
  • Musik beim Laufen, auch ohne Handy: 500 Songs + inklusive Bluetooth Kopfhörer immer mit dabei, auch ohne Handy. So können Sie Ihre Playlisten direkt über die Uhr anhören. Kabellos und ohne Handy
  • Fitness-Alter und VO2 Max: Das Fitnessalter zeigt Ihnen, wie fit Sie wirklich sind. Hierbei wird Ihr VO2max mit den Durchschnittswerten für Ihr Alter und Geschlecht verglichen
  • GPS-Tracking: Das bewährte TomTom GPS-Tracking liefert während Ihres Trainings Informationen zu Geschwindigkeit, Tempo, Distanz und Position
  • Personalierte Workouts: Erhalten Sie über 50 speziell auf Ihre Fitness zugeschnittene Workouts und werden Sie noch schneller fitter

Kommentare von Käufern

“Tolle Uhr mit teurer Schwäche
, Grundsätzlich gut, allerdings mangelt es an Qualität!
, Die Uhr ist toll; aber die interne Herzfrequenzmessung ist fehlerhaft

Ich habe die uhr bereits ein jahr. Wie in allen fällen musste ich bereits das armband tauschen (wird von tomtom zwar kostenlos ersetzt, aber aufwand hat man dennoch). Vielleicht sollte man die uhr in zukunft einfach gleich mit mehreren armbänder ausliefern oder eben mehr auf qualität setzen, was man bei dem preis erwarten könnte. Die funktionen der uhr gefallen mir gut. Ich nutze sie primär fürs laufen, aber auch zum schwimmen, radfahren und im fitnesstudio. Leider hat sie nach einem jahr echt gelitten. Mehrere kleine stürze haben ihr echt zugesetzt, an der oberen rechten ecke ist das glas bereits defekt. Klar, ich bin bei einem sturk selber schuld, aber es handelt sich um eine sportuhr, da erwarte ich schon, dass sie robust ist. Die uhr funktioniert zwar noch, ich weiß nur nicht, ob sie nach wie vor wasserfest ist. Deshalb nutze ich sie erstmal nicht zum schwimmen und setze sie beim duschen ab.

Schöne uhr, die alles kann, was ich brauche. Ein klarer mangel ist die app, die nur eine verbindung mit der uhr aufbauen kannn, wenn man alle daten und kontakte freigibt. Den sinn kann ich nicht verstehen. Die app lässt sich nicht auf meinem tablett installieren, da diese nur für telefone ist. Die daten reichen tomtom anscheinend nicht. TomTom Runner 3 Cardio + Musik GPS-Sportuhr Inkl. Bluetooth Kopfhörer (Routenfunktion, 3GB Speicherplatz für Musik, Eingebauter Herzfrequenzmesser, Multisport-Modus, 24/7 Aktivitäts-Tracking) Einkaufsführer

Sehe zufrieden mit der uhr lediglich die kopfhörer sind nicht wirklich tragekomfortabel und lassen sich nicht mit der uhr verbinden.

Unsere sohn hat sich diese uhr zu weihnachten gewünscht und ist super begeistert. Er macht viel sport und kann dadurch alles gut kontrollieren.

Habe ich gekauft, um ohne handy gut musik hören zu können. Einfach super, top sound und qualität. Für läufer eine runde sache. Allerdings beim fußballspielen fehlen die nötigen progaramme.

Mit der uhr selbst bin ich durchaus zufrieden. Leichte bedienung – das bezieht sich auch auf die app und angenehmer tragekomfort. Was jedoch den punktabzug bringt, ist die tatsache, dass ständig beim laufen verbindungsabbrüche zwischen der uhr und den tomtom kopfhörern auftreten. Probiert wurde es auch mit anderen kopfhörern, und bei denen tritt dieses seltener bis gar nicht auf. Schade, dabei haben die kopfhörer einen durchaus guten tragekomfort.

Pro:+ gps+ musik+ bt- kopfhörern+ pulsüberwachung+ schrittzähler+ tolle zugänglichkeit+ tolle lichtfunktion+ coole “navigiere zurück funktion”+ akku hält in vergleich zu android uhren wirklich lang ( 3 – 4 mal laufen mit musik oder 2 wochen ohne laufen ~ etwa)+ gut zu reinigendes armband+ schickes design+ uhr selber (kern) sehr robustcontra- keine routenvorschläge (siehe runtastic)- funktion wie countdown nicht vorhanden- motivation wie “noch 3 km” oder ähnliches wie es konkurrenten schaffen fehlen (siehe runtastic)- bt hat viele aussetzer- gps kann recht lange dauern, auch bei gpsfix durch smartphone abgleich- – – armband geht unter dem quadratischen wählschalter schnell kaputt – – — unausgereifte ideen (workout-programm).

Guten tag,nach nun einigen wochen intensivem benutzen der tomtom runner 3 cardio + musik möchte auch ich mein fazit dazu abgeben. Ich werde mich relativ kurz halten und auf die (meiner meinung nach) wichtigsten punkte konzentrieren sowie eine kurze aufstellung liefern. Wenn fragen nicht geklärt wurden dürfen sie sich auch gerne in den kommentaren melden. 🙂 bilder der uhr habe ich unten angefügt. Ich nutze die uhr mehrmals wöchentlich zum mountainbiken, joggen oder auch zum tennis. Auch im alltag und auf arbeit trage ich die uhr immer öfters. Vorweg eine zusammenfassung der outdoor smartwatch für sportler und solche, die es noch werden wollen:***positiv***+sieht sehr gut aus+schmiegt sich angenehm an das handgelenk+preis fair+bedienelemente haben einen angenehmen druckpunkt+bluetooth und gps verbindung einwandfrei, genau und super+lange akkulaufzeit+aufzeichnungen sehr genau+großer funktionsumfang für den outdoor-sport+funktioniert einfach klasse. Und ich denke, das ist der wichtigste punkt. Alle meine bedürfnisse werden erfüllt. ***neutral***+- menüführung nicht ganz intuitiv, nach etwas Übung aber kein problem mehr+- sieht schon sehr sportlich aus, für das spießigere büro eher nichts***negativ***-helligkeit gefühlsmäßig wenn die sonne scheint etwas zu dunkel, bzw.