TomTom GO LIVE 1015 World, Trotz Updates nicht upgedated

Bestellung bei amazon (erstkunde)weil das gerät im handel noch nicht verfügbar war (erstaunlicherweise bei amazon). Die lieferung erfolgte sehr schnell und termingerecht (unmittelbar vor usa reise). Das gerät funktionierte ganz toll allerdings mit der einschränkung das die in der werbung von tomtom angegebenen live dienste in den usa nicht funktionierten. Auf anfrage beim kundendienst von tomtom wurde mitgeteilt diese müßte man für die usa dazukaufen da die dienste nur für europa im preis mit drin wären. Da dieser umstand in der werbung von tomtom nicht erwähnt wird gab es eine anfrage an amazon wegen einer evebtuellen rückgabe des gerätes wegen fehlender eigenschaften, amazon erklärte sich sofort zur rücknahme bereit. Das gerät bleibt in meinem besitz da tomtom nach nochmaliger rücksprache eine kleinigkeit als zugabe spendiert hat und ich von dem gerät durch den einsatz in den usa begeistert bin. Ps wie alle neue technik (pc)gibt es auch hier die möglichkeit das das gerät sich aufhängt (was ein das erste mal erschreckt)wenn dann weiß das man die starttaste nur 20 sek. Drücken muss um einen restart auszulösen ist das kein problem mehr. Tomtom go live 1015 world (12,7cm (5 zoll) fluid touch display, hd traffic, google, expedia, bluetooth, parkassistent, 66 länderkarten).

Ich habe mir das tomtom go live 1015 word gekauft, da ich weltweit unterwegs bin. Als erstes ist mir die schlechte halterung des geräts aufgefallen. Bei bodenwellen schwenkt sich das gerät leicht nach unten. Ansonsten ist das gerät top- einfache bedienung- top navigationsleistung- hat bis jetzt in nordamerika und europa ohne probleme funktioniert.

Zunächst mal große freude beim auspacken: uih. Dann die nächste reaktion: keine anleitung, komisch komisch?. Hab dann aber anhand der beigelegten kurzanleitung die halterung montiert, das tomtom in die magnethalterung reinflutschen lassen – hält super.- es dann eingeschaltet, und wow, von da an wird der nutzer durch alle weiteren schritte geleitet. Also auch bei diesem gerät: hut ab vor der nutzerfreundlichkeitman steckt es also wirklich nur in den strom und kann sofort loslegen. Was schön ist, ist dass man sich die route vorweg graphisch simulieren lassen kann. Nicht so schön ist die relativ simpel gehaltene graphik, denn die gezeigten häuser entsprechen nicht denen, an denen man tatsächlich vorbei fährt (keine 3-d animation). Die poi habe ich noch nicht gefunden, vielleicht gibt es sie auch nicht, falls nicht, das fänd ich schon schade. Letztlich sind alle wesentlichen funktionen sofort zu finden und zu nutzen.

Diese navi kann mit den daten von europa, usa , neuseeland ,australien und wo sie noch hinfahren wollen ,versehen werden. Die bedienung ist für mich unproblematisch. Die adressen können in verschiedene ordner abgespeichert werden. So erscheinen die daten für colorado und die rockys erst,wenn ich auf die usa karte umstelle. So konnte ich zu hause schon meine adressen für die urlaub vorbereiten. Und mit der update garantie kann ich mir in 2-3 jahren die strassen daten von neuseeland auf dem neuesten stand ins navi holen.

Ich habe das naiv als ersatz für ein altes tomtom go 910 erworben. Mein kriterium war beste stauumfahrung und durch das frühere tomtom wieder eine gewohnte navigation. Positiv aufgefallen sind:- spracheingabe- hd traffic (2 jahre kostenlos) auch auf den nebenstraßen verfügbar- großer bildschirm- weltweites kartenmaterial- zusatzdienste wie wetter oder tripadvisor möglich. Negativ:- die reaktion ist schlecht. Vom tippen bis zum umspringen des bildschirms dauert es tlw. , auch die adresseingabe dauert ewig. Die buchstaben tippen und deren anzeige nimmt ebenfalls nochmal 10-15sec. Da war das tomtom go viel viel schneller.

Tomtom findet das gps-signal schnell und hd-traffic zeigt einem auch in kurzer zeit, ob staus auf der strecke sind. Deshalb benutze ich es auch bei altbekannten strecken, denn gerade im berufsverkehr ist die stauwarnung sehr gut. Die lokalen radiostationen sind da nicht so zuverlässig. Warnung vor fest installierten starenkästen klappt gut. Man wird auch erinnert, wie schnell man dort fahren darf. Warnung vor mobilen radarfallen konnte ich noch nicht ausprobieren.

Key Spezifikationen für TomTom GO LIVE 1015 World (12,7cm (5 Zoll) Fluid Touch Display, HD Traffic, Google, Expedia, Bluetooth, Parkassistent, 66 Länderkarten):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Schlagen Sie den Stau mit HD Traffic, immer aktuell in Echtzeit!; Sehen Sie mehr mit dem extragroßem 13 cm Fluid Touch Display
  • IQ Routes: tageszeitabhängige Berechnung der Route und der exakten Ankunftszeit; Fahrspurassistent; Parkassistent
  • Weitere Live Services: Expedia, TripAdvisor etc.
  • EasyClick-Magnethalterung
  • Lieferumfang: TomTom Go Live 1015 World; EasyClick Magnethalterung; USB-Kabel und Autoladegerät; Anleitung

Kommentare von Käufern

“Navi mit Update Garantie für die Ganze Welt.
, Trotz Updates nicht upgedated
, Top Software!

Post kam pünklich an, bin Überrascht von dem navi, weiß zwar nicht wie ich alles aktivieren kann, aber dafür kommt meine freundin und richtet es mir ein :-)alles super. Kann nur weiter empfehlenvielen dank.

Singt der kabarettist und liedermacher reinald grebe und stellt dann ironisch die frage: “hab ich halt öfter nach dem weg gefraaagt. Hat es mir geschaahaadet?”ja, mir hat es geschaaahaadet. Ich war 9 und auf dem rückweg vom urlaub gerieten wir hinter genua auf einer italienischen autobahn in einen zweistündigen stau, schritttempo und schließlich kamen wir zu der mehrere kilometer langen unfallstelle. Das ganze equipment: zerknüllte fiats, teilweise ausgebrannt, leichen auf der straße, trümmer überall verstreut, die särge schon bereit gestellt, gestresste polizisten, meine schwester 5, die nächste 3, völlig ausgeflippte eltern und brüllende kinder. 20 minuten im schrittempo an dem schlachtfeld vorbei, alles gut sichtbar für die kinderaugen. Ein feature das hilft, sowas zu vermeiden, sollte pflicht werden. Und dann die zahlreichen verdorbenen sonntagsausflüge, brüllender vater, weil die ausfahrt verpasst, schreiende mutter, heulende kinder, später das gleiche vergnügen mit meinem lebensgefährten. 20 km in die falsche richtung, gegenseitiges anschreien (“du hast nicht mit aufgepasst”), die stimmung erstmal verdorben. Wir bekamen unseren ersten navi ca. 2008, es war der tomtom go 900 für europa und wenn ich mir unter all den segnungen des digitalen zeitalters ein gerät aussuchen müsste, dass ich nie wieder aufgeben würde, dann würde ich wahrscheinlich den navi nehmen. TomTom GO LIVE 1015 World (12,7cm (5 Zoll) Fluid Touch Display, HD Traffic, Google, Expedia, Bluetooth, Parkassistent, 66 Länderkarten) Einkaufsführer

Eine schnelle lieferung gute verpackung leider ist nach sechs jahren das display defekt. Da ich schon einmal l ein tom tom navigation gehabt habe, und ich damit zufrieden war,kamm für mich nur ein tom tom infrage.

Also eigentlich kann ich nur eines sagen: superdas tomtom überzeugt in ganzer linie. Tolles navi, perfekte menüführung, schnelle updates und auch sehr gute bedingung. Hatte zuvor ein medion-navi. Tomtom zeigt halt das er hier der experte ist.

Was mir gefallen hat——————–*** hd trafficalle zwei bis drei minuten werden die verkehrsfluss-daten über das integrierte gsm modul aktualisiert. Aufgrund dieser daten bietet das gerät dann eine alternative route an sofern sich eine zeitersparnis ergibt. Allerdings verzichte ich auf alternative routen, falls es sich nur um eine zwei- bis dreiminütige ersparnis handelt, denn sehr oft lösen sich diese ministaus sehr schnell von alleine wieder auf. *** halterunggut durchdacht und sehr einfach zu verwenden. Kein hebel wird verwendet um die halterung anzusaugen, sondern eine drehrad. Das display selbst wird erstaunlich sicher durch magnete an der halterung fixiert, ist also schnell anzubringen und wieder zu lösen. Auch das kabel wird durch magnete angebracht und weist dankenswert nach rechts, also vom fahrer weg. *** displayein großes, klares und schnell reagierendes display ohne nennenswerte schwächen*** sprachsteuerungrecht einfach und ziemlich exakt, spielt in meinem alltag aber eher eine untergeordnete rolle, denn alleine mit der sprachsteuerung (ohne das gerät jemals zu berühren) lässt es sich nicht steuern, das bedeutet man sollte es nur stehend bedienen um ein neues ziel einzugeben. *** parkplätzekommt man dem zielort näher werden parkplätze angeboten. *** blitzer warnungich liebe diesen dienst. Während der fahrt kann man ganz leicht eine stationäre oder mobile kostenfalle hinzufügen, falls diese nicht schon längst durch andere teilnehmer gemeldet wurde. Vor der kritischen distanz wird man dann akustisch gewarnt und weil solche blitzer ja nur und selbstverständlich an unfallschwerpunkten aufgestellt werden, trägt diese warnfunktion erheblich zur fahrsicherheit aller verkehrsteilnehmer bei. Was mir nicht gefallen hat————————–*** die update-funktion. Eigentlich könnte sie in der theorie ganz einfach und praktisch zu verwenden sein, sie ist es aber in der praxis nicht.

Mit dem produkt bin ich sehr zufrieden, es entsprcht voll den erwartungen. Ist von leistung, kartenmaterial usw sicherlich das beste auf dem markt. Nur die installation der software auf dem pc müsste verbessert werden. Es wurde am anfang vom pc nicht erkannt und dann mit hilfe des supports installiert.

Dieses tomtom ist mein allerserstes navi überhaupt. Vorher nutzte ich keines, und wenn es mal eng wurde mit meiner orientierung hat mir mein nokia immer ganz gut geholfen 😉 man verzeihe mir also wenn ich nicht auf alles eingehe was dieses gerät so zu bieten hat. Der erste eindruck ist wirklich positiv, robust und ein schönes design. Für mich als navi-erstnutzer besonders positiv: absolut unkomplizierte nutzung, menüführung ist selbsterklärend und wirklich sehr einfach. Man gibt erst den stadtnamen, oder die postleitzahl ein, und dann die straße, zuletzt die hausnummer und fertig. Sofort wird der schnellste weg berechnet, dank livedienst auch immer auf den neuesten stand was staus etc. Ergibt sich während der fahrt eine schnellere alternativroute wird die vorgeschlagen, ein antippen auf den touchscreen genügt schon wird die route gewechselt. Besonders nützlich: das anzeigen von blitzanlagen auf der route.Wenn andere tomtom-nutzer auch mobile blitzer auf der route entdeckt haben, und gemeldet haben, werden auch diese gemeldet.

1a artikel und 1a kaufabwicklung, am samstag gekauft und bei mir in dänemark am dienstag angekommen.

Für meinen alltäglichen bedarf. Direkt positiv aufgefallen ist mir die halterung, die endlich mal vernünftig funktioniert – im gegensatz zu vielen frühere tomtom modellen, die ich gesehen bzw. Das navigationsgerät lässt sich problemlos auf die halterung setzen und wieder abnehmen, ohne dass diese ständig von der windschutzscheibe abgeht oder die position verändert. Menüführung gestaltet sich sehr leicht und ist quasi selbsterklärend. Ich nutze das gute stück jetzt seit gut 2 monaten und in dieser zeit bin ich überall sehr gut von dem tomtom hingeführt worden, es waren alle (auch neuere straßen) vorhanden und es wurden keine wege angezeigt, die im nirgendwo endeten. Was ich als recht praktisch empfinde ist die hd traffic funktion, die einem wirklich sinnvoll ermöglicht, einen etwas größeren stau zu umfahren. Fazit: ein tolles navigationsgerät; endlich auch mal mit einer guten halterung.

Als tomtom “ersttäter” sind wir ganz zufrieden mit der leistung des gerätes während unseres usa aufenthaltes. Sehr praktisch war die suche nach namen, so konnte man z. Schnell den nächsten burgerking / target supermarkt etc. Lediglich dass wir trotz vorherigem online update des kartenmaterials immer wieder angezeigt bekommen hbaen, dass die karte 24 monate und älter ist und so auch eine pois einfach nicht mehr dort waren wo angegeben, war für uns ein manko.

Das gerät ist jetzt unser 5. Tomtom gerät und wir sind wieder hoch zufrieden. Diese option kostet bei den autoherstellern ein kleines vermögen und dann kann es tomtom sogar noch besser.

Der rezensent hat den artikel von amazon. De kostenlos erhalten um für den artikel eine rezension verfassen zu können. “*******ergänzung nach längerer benutzung:1. Leider spiegelt das display. Es ist ja auch ein hochglanz-display. Bei trübem wetter fällt es nicht so auf, aber wenn man bei sonnenlicht unterwegs ist, stört das hochglanzdisplay deutlich aufgrund von reflexionen. Bei brücken über die autobahn wurde die mehrzahl der brücken als unter-führung angezeigt.

Ich hatte gerade ein garmin – und schon nach einer woche zurückgegeben. Ein navi, das mich falsch in eine einbahnstrasse schicken will (die gibts schon seit jahrzehnten so) schickt mich wahrscheinlich auch in den rhein und die routenführung war teilweise schwachsinnig – statt direkt auf die nächste autobahn erstmal durch eine stadt, die nicht mal am wege liegt. Leider ist navigon von garmin übernommen worden, sodaß die qualität sich anpassen wird. Wenn ich die kommentare im internet lese, scheint es so, als ob die qualität der meisten geräte von jahr zu jahr mieser wird. Bald werde ich wohl wieder auf den guten alten falk-plan auf papier zuirückgreifen ;-).

Unterschiedliche aussagen zu diesem tomtom go live 1015 world gibt es schon genügend. In bezug auf die kritik bezüglich des (neuen) download-verfahrens folgende anmerkungen:1. Bei einer normalen dsl verbindung funktioniert der download problemlos und auch die installation aller programm updates verlief problemlos. Der zeitbedarf ist alleine der datenmenge geschuldet, welche übertragen werden muß. Abstürze komnnte ich nicht feststellendes weiteren ist anzumerken, dass dieses gerät wieder tomtom typisch gut verarbeitet ist und auch der lautsprecher seinen namen verdient. Gegenüber dem go920t ist die Übertragungsqualität sogar noch einmal besser geworden. Die magnetische halterung funktioniert gut und damit entfällt die handhabung mit einem mini-usb stecker. Tipp ist meines erachtens, sich eine zweite halterung zuzulegen und diese beim computer anzubringen, wodurch man es mit der verbindung komfortabler hat.

Das “1015 world” ist mein drittes tomtom go und zeigt tolle weiterentwicklungen. Der schritt hat sich ‘mal wieder gelohnt. Die übliche bedienerfreundliche handhabung wurde durch viele kleine features erweitert. Super finde ich, dass das 3-jährige karten-update und das 2-jährige hd-traffic kostenlos im preis beinhaltet sind. Lieferung und abwicklung waren wie immer problemlos.