TomTom Go 710 Mobile Navigation Westeuropa inklusive TMC Receiver – Hat mich nie im Stich gelassen!

Ich muss sagen, bis auf kleinigkeiten bin ich durchweg begeistert. Ich habe schon andere geräte in der hand gehabt bzw. Im vergleich zum tomtom haben diese geräte aber deutlich mehr bzw. Das tomtom ist sehr einfach zu bedienen, auspacken, einschalten und einfach los legen. Das gerät erklärt sich fast von selber, selbst für nicht so technikversierte leute. Zuerst fragt das gerät nach einstellungen, dann kann man gleich loslegen. Leider heute typisch: ein komplettes handbuch gibt es nur auf cd. Nun ja – ich bin fast der meinung für 0815 benutzung braucht man das auch gar nicht. Man kann die einstellungen reduzieren. Im experten modus werden mehr optionen gezeigt, wen das verwirrt der kann das in der standardansicht nur auf die wichtigen sachen reduzieren. Der touchscreen ist auch während der fahrt gut zu bedienen. Die stimme bringt die anweisungen klar deutlich und rechtzeitig rüber. Ich habe nun schon einige fahrten gemacht.

Nach 2-jährigem (erfreulichem) einsatz eines tomtom go 300, habe ich den umstieg auf das go710 gemacht. Grund: schneller, europakarte und tmc. Wie auch schon beim alten gerät, stimmt die devise “auspacken, einschalten, navigieren”. Wer etwas technisches bedien-verständnis hat, kommt beim tomtom auch ohne anleitung, schnell an sein erstes ziel. Das ganze gerät ist intuitiv bedienbar und durch den großen monitor und die gut ausgeführten piktogramme, erkennt man schnell, was man drücken muss und was sich dahinter verbirgt. Wer lange fingernägel hat, sollte aber dem display was gutes tun und eine schutzfolie anbringen oder einen kunststoffstift zur eingabe verwenden. Die sprachausgabe ist sehr gut, passt sich der geschwindigkeit an (je schneller, desto lauter) und klar verständlich. Eine kleine neuerung (gegenüber dem alten go300), die mich etwas nervt, ist aber, dass jetzt auch informiert wird, wenn ich auf der autobahn gerade aus fahren soll?im normalfall wird einem angezeigt (und gesagt), wann man wo auf der autobahn abfahren muss. In der neusten version bekommt man nun auch an autobahnkreuzen gesagt, dass man gerade weiterfahren soll. Verstehe nicht so ganz den sinn darin und es nervt etwas, aber man gewöhnt sich dran. Das errechnen des weges zum ziel, geht schnell und auch das neu berechnen, wenn man noch einen abstecher machen oder einen stau umfahren will, geht ohne probleme vonstatten. Hier muss ich jetzt aber auch das einzige manko ansprechen: tmc. Wenn mal der tmc empfang da ist, funktioniert das ganze auch wunderbar und recht genau. Bis aber der empfang und somit auch die ersten daten da sind, können schon mal 15-20 minuten ins land gehen.

Ich habe das gerät zwar nur wenig im einsatz gehabt aber konnte mich immer drauf verlassen. Ich habe hier einige negative einträge gelesen über empfang und update. Kann nur sagen, dass ich mit tomtom gute erfahrungen gemacht habe….

Ich bin “navi-anfänger” und habe das tomtom go 710 jetzt seit einer woche. Ich muss sagen, es funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Das gps signal findet schnell kontakt. Geplante routen werden schnell berechnet. Das gelaber vom absturz, wenn das gerät mit der dockingstation verbunden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schliesslich zeigt einem das gerät ja an, dass man die finger während des anschlusses am pc vom gerät lassen soll. Also augen aufwenn man erstmal alles so eingerichtet hat, wie man es möchte, dann macht es richtig spass sich vom navi führen zu lassen. Sehr einfache und gute bedinungsmöglichkeiten. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die tatsache, dass ich das tomtom auch als freisprechanlage für mein handy nutzen kann. Wie gesagt, ein tolles gerät mit vielen guten funktionen.

Hier sind die Spezifikationen für die TomTom Go 710 Mobile Navigation Westeuropa inklusive TMC Receiver:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Der Tomtom Go 710 inkl. Tomtom RDS TMC Traffic Receiver – gratis im Lieferumfang!
  • Kartenmaterial Europas auf SD-Karte: Ermöglicht in Westeuropa die Navigation von Haustür zu Haustür ohne Kartenwechsel.
  • Deutlich gesprochene Anweisungen: Ihr GO spricht über 36 Sprachen in mehr als 50 verschiedenen Stimmen.
  • Freisprechen: Dank Bluetooth-Technologie als Freisprechanlage nutzbar. So können Sie während der Fahrt mit einer Displayberührung telefonieren und Anrufe empfangen. Intelligente Extras: iPod-Steuerung, PC-Dockingstation und vieles mehr.
  • Lieferumfang: GO 710, TMC-Receiver, Saugnapfhalter, Home dock, Kfz-Ladekabel, 220V-Ladekabel, externes Mikrofon, Tragetasche, Handbuch, TomTom HOME-Software sowie Stimmen auf CD, Productcode-Karte, SD-Karte mit vorinstallierter Westeuropakarte

Kommentare von Käufern :

  • Schnell und zuverlässig
  • tolles Gerät
  • Hat mich nie im Stich gelassen!

Besten Tomtom Go 710 Mobile Navigation Westeuropa inklusive TMC Receiver