Suunto Unisex-Erwachsene Sport Watch AMBIT2 HR, Hervorragende Uhr – fehlerhafte Software fuer Datenuebertragung

Den positiven rezensionen für die suunto ambit 2 kann ich mich nach einem jahr einsatz beim wandern und laufen anschließen. Auch die auswertungen und einstellungen der uhr über die seite movescount. Com sind ok, einschließlich der möglichkeit eigene apps zu erstellen. Aber: diese positiven erfahrungen werden komplett zunichte gemacht, wenn die Übertragung der daten von der uhr zu movescount. Com nicht (mehr) funktioniertdies ist seit dem letzten update der software moveslink2 anfang april 2015 auf die version 1. Es erscheinen nunmehr nach starten des programms auf meinem rechner warnhinweise bzgl. ‘sicherer websites’ und ausführen von skripten. Der suunto-support hat mir bereits zweimal ’empfohlen’, die sicherheitsstufen im internet explorer auf ‘niedrig’ zu setzen (obwohl ich einen anderen browser nutze).

Funkt genau wie sie soll also alles perfekt und die vielen apps von suuntoergänzen das ganze perfekt gerne wieder.

Halloich gehe davon aus, dass jeder der plant eine sportuhr dieser art zu kaufen, zumindest den ein oder anderen test darüber gelesen hat und weiß was er braucht und gehe dehalb hier nur im wesentlichen auf zwei dinge ein welche auch gleichzeitig die unterschiede zwischen der ambit2 und 2s dalegen. Mit der suunto ambit2 bekommt man alles. Und sie kann auch alles, alles was man braucht und teilweise auch nicht braucht. An dieser stelle will ich den ersten tipp geben. Jeder der diese uhr nur für seine hobby-sport-aktivitäten gern hätte, sei gesagt es reicht die ambit2 s( immerhin rund 100€ günstiger)diese hat ja bekanntlich den kleineren akku der aber immer noch bei höchster gps (abfrage 1mal pro sekunde) 8 stunden hält und maximal 25also wenn man jetzt nicht der super enthusiastische ganztagssportler ist und den halben tag trainieren will reichen 8 stunden akku alle malder der ambit2 hält zwischen 25-50 stunden. Eine stunde unterwegs bin, ist gerade mal 1% verbraucht. Der andere unterschied ist das die ambit2 über die barometrische höhenmessung verfügt und so mit auch die temperatur anzeigt. Da wäre mein bis jetzt erster kritikpunkt an der ambit2. Die temperaturmessung ist solange die uhr am arm getragen wird völlig nutzlos;-(beispiel: ich lauf bei -3°c los hoch auf einen berg hoch wo es etwa -5°c waren.

Ich kann dieses produkt nur weiterempfehlen, es ist genau so wie beschrieben und funktioniert einwandfrei. Auch der liefertermin wurde genau eingehalten und deshalb gibts von mir die volle punktezahl.

 nach laufuhren von aldi, der polar100, 200, rs300 sowie runtastic ist die suunto ambit2 die beste laufuhr welche jemals ihren weg auf mein handgelenk gefunden hat.

Ich habe lange nach alternativen gesucht , der preis , die größe und die movescount bewertungen haben mich abgeschreckt. Leider war alles was ich als alternative gekauft hatte nichts – somit der letzte versuch. Die größe ist nicht hinderlich , ich habe nicht besonders starke arme und die uhr ist angenehm zu tragen. Das handling und die funktionen mit den vielen persönlichen möglichkeiten sind für sportler absolut top. Begeistert bin ich auch von dem schnellen gps empfang und der tatsache das bei schlechten signalen über die geschwindigkeit berechnet wird. Das funktioniert im wald und in den bergen wunderbar. Diese uhr ist absolut zu empfehlen und gerade jetzt wo der preis auch noch gesunken ist – für mich die beste uhr seit jahren.

Key Spezifikationen für Suunto Unisex-Erwachsene Sport Watch AMBIT2 HR, Silver:

  • Uhrzeit, Datum, Alarm, Dualzeit
  • Display-Sprache wählbar (DE, EN, ES, FI, FR, IT, NL, PT, SV)
  • GPS-basierte Erfassung von Geschwindigkeit und Distanz
  • Durchschnittliche und max. Herzfrequenz in Echtzeit
  • Kalorien

Kommentare von Käufern

Freiheit pur

,

better to wait for Ambit3 – just with ANT+ sensor

,

Hervorragende Uhr – fehlerhafte Software fuer Datenuebertragung

Hatte erst sorgen, wegen des für meine verhältnisse saftigen preises, aber kaum war die uhr da, zeigte sich, dass sie jeden euro wert ist. Eigentlich als sportuhr für den berg gedacht begleitet sie mich jetzt überall hin.

Ich bin von meiner suunto ambit2, nach zwei monaten mit vielen kilometern laufen, radfahren und bergwandern sehr begeistert. Die individuellen funktionsanzeigen für die unterschiedlichen sportarten lassen sich sehr leicht über movescount einstellen/programmieren und die bedienung der uhr (starten, stoppen, speichern usw) ist sehr einfach und unkompliziert. Es macht großen spaß nach dem sport die daten in movescount hochzuladen und anzuschauen bzw. Bin früher immer die gleiche joggingstrecke gelaufen, damit ich die kilometerangabe hatte, und in den bergen fehlte mir diese angabe komplett. Auch die notlösung über entsprechende handy apps machten mich nicht glücklich, und dann auch noch die gefahr in einer notlage plötzlich mit leerem akku dazustehen war nicht sehr prickelnd. Jetzt mit meiner suunto ambit2 kann ich joggen und wandern wohin ich will, muss mir keine gedanken wegen akkuleistung machen (lange und individuelle einstellbare akkulaufzeiten) oder wie viele kilometer das jetzt sein könnten, man kann einfach nach lust und laune losrennen. Danke suunto für diese freiheit. Suunto Unisex-Erwachsene Sport Watch AMBIT2 HR, Silver Bewertungen

Habe die uhr für meinen mann gekauft. Der verwendet sie bei allen sportlichen betätigungen und ist damit super zufrieden. Kann diese uhr jedem sportlichen menschen der seine trainingseinheiten überprüfen will nur empfehlen.

Individuell einstellbare displays. Auch mit handschuhen einfach bedienbar.

Die uhr war mir in den letzten 2 mon stets ein treuer begleiter :-)bis auf gestern ,nach dem lauf hat sie mir alle gesammelten daten einfach verschluckt. Gott sei dank ist auf sunnto movecount alles gespeichert. Ansonsten eine top uhr die mich immer wieder zum laufen animiert :-).

Quite precise altimeter with gps localisation and “track me back” feature, but lacks at the moment latest and really useful bluetooth smart sensor – which enable direct connection with smartphone.