Pioneer Electronics Pioneer Naviceiver AVIC-F88DAB | High Quality Multimedia Autoradio mit kapazitivem 7“ Zoll Doppel Din Radio mit Navi | DAB – Pioneer AVIC-F88DAB.ein Top !!

Gleich voraus: ich hatte vorher schon mehrere pioneer-doppel-din-geräte im auto, relevant sind hier nur das avh-x8500bt, das avic-f60dab und eben das f88dab. Ich habe mir das f88dab gekauft, weil mir die eingabe des ziels bei der navigation beim f60dab unendlich langsam vorkam, was sehr nervte. Das f60dab kam aber sehr gut mit sd-karten und usb-sticks inkl. Flac-dateien zurecht, keinerlei probleme. Allerdings rauscht das gerät auf den lautsprecherausgängen hörbar in meinem passat 3c, auch bei völlig heruntergedrehter lautstärke oder “pause” bei der wiedergabe. Auch hier hatte ich beim f88dab auf besserung gehoft. Das rauschen ist noch genauso wie bei f60dab (welches ich übrigens aus dem grund zweimal eingeschickt hatte, inkl. Beispielaufnahme des rauschens, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass das bei einem gerät der 1000 euro-klasse normal sein soll). Das avh-x8500bt hatte dieses rauschproblem übrigens nicht.

Ich habe mir das radio eigentlich gekauft um dab+ im auto zu empfangen und die anderen features quasi einfach mitgenommen. Um dab zu empfangeb wurde bei mir an der original antenne ein splitter angeschlossen. Der empfang ist vernünftig und ich empfange über ukw und dab relativ viele sender. Die navigationfunktion ist gut und nach dem erstmaligen laden sehr schnell. Aber carplay ist überragend, ich habe wirklich zu keinen zeitpunkt mehr das bedürfnis mein handy in die hand zu nehmen, whatsapp wird vorgelesen und mit der diktierfunktion lässt es sich hervorragend antworten. Das einzige manko aus meiner sicht, ist die ladezeit beim start, diese ist gefühl recht lange.

Vermiss über mhl die handy spiegellung und steuerung, ansonnsten hatt es alles was mann brauch.

Sehr gut, bedienderfreundlich, sehr gut ablesbar. Das einzige was mich stört ist beim navi die adresseingabe. Ansonsten top zufrieden, auch mit der dazugehörenden rückfahrkamera.

Der radioempfang ist im vergleich zu den anderen in frage kommenden und getesteten einfach perfekt. Dazu zwei vollwertige usb-anschlüsse . Der sd-karten slot hat all meine sd-karten akzeptiert und alle files abgespielt. Das navi ist schon eine klasse für sich. Der einzige kritikpunkt ist die geschwindigkeitswarnung. . Da sollte ein einfacher und eindeutiger ton zuständig sein. . Die ansagen sind da einfach zu lang. Der bildschirm ist auch bei voller sonne problemlos ablesbar .So wie es sein sollte bei nacht gut gedimmt , so das er nicht blendet.

Hier sind die Spezifikationen für die Pioneer Electronics Pioneer Naviceiver AVIC-F88DAB | High Quality Multimedia Autoradio mit kapazitivem 7“ Zoll Doppel Din Radio mit Navi | DAB:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • MULTIFUNKTIONAL: Profitieren Sie von einer Vielzahl an Features, die Sie über den hochauflösenden, kapazitivem 7” (17,8 cm)-Touchscreen genießen können
  • ERSTKLASSIGER MUSIKGENUSS: Mit dem DAB+ Radio erleben Sie Ihre Lieblingsradiosender in kristallklarer digitaler Qualität, erfreuen Sie sich auch an den Vorteilen von MIXTRAX und FLAC
  • NAVIGATION: Der Pioneer Autoradio mit Navi inklusive frei skalierbarem Kartenzoom gewinnt zusätzlich an Nutzen, durch Android Auto, mit Sprachsteuerung, Musik streaming und Google Maps mit Real Time Traffic
  • Dank des TMC Receiver werden Reise- und Verkehrsinformationen direkt an das Navigationssystem übermittelt und eine Neuberechnung
  • Das Autoradio mit Freisprecheinrichtung verfügt über eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit ihrer original Lenkradfernbedienung. (Möglich mit einem zusätzlichen Adapter, den Sie optional bestellen können)

Kommentare von Käufern :

  • Schönes Gerät mit tollen Funktionen
  • Nett
  • Gut mit kleinen Schwächen

Besten Pioneer Naviceiver AVIC-F88DAB | High Quality Multimedia Autoradio mit kapazitivem 7“ Zoll Doppel Din Radio mit Navi | DAB+ | Bluetooth Freisprechfunktion | RDS-TMC | Touchscreen | CD/DVD Player |HDMI | AV | USB | AUX | SD-Kartenslot