Pioneer Electronics Pioneer AVH-Z7100DAB “1DIN” Autoradio Clear-Resistive-Touchscreen Bluetooth – Tolles Gerät, perfekt für mein Wohnmobil

 endlich ein radio, bei dem ich auch im wohnmobil(alkoven) und auf dem land radiosender empfange. Egal ob das alte ukwsender(fm)sind oder das neue digitale sender(dab+) sind. Habe schon viele geräte eingebaut und wegen schlechten empfang wieder ausgebaut. Super ist auch das ich meine 2x kamera’s am heck einschalten und während der fahrt betrachten(tolles bild)kann und nebenbei die musik läüft. Auch das andriod auto funktioniert toll. Aber auch ich hatte problem die kamera zu aktivieren(thema masse). Man kann viel am gerät einstellen, muß man aber auch nicht. Werde es in den herbstferien und in europa dauertesten.

Läuft alles wie beschrieben.

Habe das radio seit gestern drin. Pioneer ist mit seinem touchscreen aus den kinderschuhen in die mittelstufe aufgestiegen und der bildschirm reagiert nun endlich besser auf fingereingaben. Der einbau war gewohnt einfach, angestöpselt und los geht’s. Auch die bildqualität für dvds ist wirklich gut (halt kein hd, aber dvds sind ja für die urgesteine unter uns auch nie in hd gewesen). Die bedienung meines iphone funktioniert nun auch wunderbar einfach, mit den datentarifen von heute ist das auch mit der nativen apple maps app kein problem mehr, auch im eu ausland. Ganz besonders muss ich hervorheben das dieses radio noch eine analoge lautstärkenregelung hat. Ich hatte zuvor ein 2din app only radio von pioneer und während der fahrt die lautstärkenregelung suchen weil man sie nicht mehr ertasten kann, hat mich zum verkauf des vorherigen radio’s bewegt. Gut finde ich auch das man den neigungswinkel des displays verändern kann und bei bedarf sogar noch ein alter aux anschluss vorhanden ist, auch wenn ich den wahrscheinlich nie brauchen werde. Ich habe mir umgehend die original dab+ antenne von pioneer dazu bestellt da digitalradio doch um einiges besser ist als der alte analoge krampf aus dem letzten jahrtausend. Die navigation in meinem iphone, kontakte, musik etc.

Seit 1 woche eingebaut, bin echt begeistert. Hat sich gelohnt, das geld dafür auszugeben. Funktioniert alles tadellos. Das einzige was ich vielleicht bemängeln würde wären die vielen kabel /anschlüsse hinten dran. Durch die eh schon sehr tiefe bauform, bin ich da schon ziemlich in schwierigkeiten geraten das radio überhaupt rein zu bekommen. Zum schluss ging es da um millimeter. Hätte man vielleicht auch anders bauen können. Nicht ganz so lang, oder mit buchsen. Optisch ist es schon ok, die front könnte vielleicht etwas mehr versenkt sein, so dass es harmonischer wirkt.

Ich habe den radio für meinen 1er bmw e87 (baujahr 2010) gekauft und somit den originalradio raus. Das war mein erster einbauversuch eines radios und zugegeben habe ich es mir leichter vorgestellt. Ohne fremde hilfe hätte ich es nie geschafft, liegt aber nicht am radio sondern an der ganzen neuen elektronik und möglicherweise auch an mir 😅nun zum radio:da ich mich ausreichend über diesen radio informiert habe, habe ich genau das erwartet, was er hergibt. Wichtig war mir der usb-anschluss. Mit einem (mitgelieferten) verlängerungskabel kann man von der hinterseite super vorne den usb-stick anstecken. Die funktion carplay übers handy (bei mir apple) fasziniert mich sehr. Einzig was ich noch nicht weiß/ausprobiert habe, ist, ob ich gleichzeitig mit usb meine lieder hören kann und über bluetooh carplay die restlichen funktionen nutzen kann (zb navi). Bluetooth: zeitgemäß freute ich mich auch wahnsinnig auf die bluetooth funktion. Als ich endlich mal den radio zum rennen gebraucht habe probierte ich die funktion gleich aus und klappte alles super.

Tolles radio viele funktionen.

Hallo ralf kaufmann,dass du keine masse an deinem videokabel für die rückfahrkamera hast, könnte am kamera setup liegen. überprüfe doch zuerst mal, ob du ein bild bekommst, wenn du in den normalen videoinput gehst und auf diesen umstellst. Es kann sein, dass du diesen erst in den einstellungen aktivieren musstbekommst du im normalen videoinput kein bild, überprüfe bitte den stromanschluss deiner kamera. Es kann sein, dass du dort keinen masseanschluss hast oder dieser nicht richtig vorhanden ist.

Great value for a great product. Too bad you can’t watch a movie while driving.

Das radio habe ich einen t4 eingebaut und bin zufrieden damit. Ich habe mir eine antenne hier bei amazon dazu gekauft und umgebaut, 12v kabel als masse umgelötet und in den außenspiegel gebaut. Dab+ empfang ist erste sahne aber auch mit fm und der originalen scheibenantenne geht da schon mehr als mit meinem original radioz. Android auto funktioniert so fix und stellt so schnell um, dass ich wirklich begeistert bin. Das einzige was mir ein wenig sauer aufstößt ist diese schlechte auflösung und das man es bis heute nicht schafft digitale ein und ausgänge bereit zu stellen. Aber gut, ist alles eine gewöhnungssache und im vergleich zu meinem original radio ist es dennoch ein quantensprung.

Hier sind die Spezifikationen für die Pioneer Electronics Pioneer AVH-Z7100DAB “1DIN” Autoradio Clear-Resistive-Touchscreen Bluetooth:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Digital Autoradio mit DAB+ Tuner und FLAC, Apple Car Play und Android Auto
  • Brillantes 7 Zoll RGB-Display mit Touchscreen
  • iOS und Android kompatibel

Kommentare von Käufern :

  • Klasse Radio mit allen wichtigen Funktionen
  • Top Gerät!
  • Tolles Gerät, perfekt für mein Wohnmobil

Besten Pioneer AVH-Z7100DAB “1DIN” Autoradio Clear-Resistive-Touchscreen Bluetooth, Digitalradio “DAB+” Media-Receiver, 17,8 cm (7 Zoll) Schwarz