Pingonaut Kidswatch – Kinder GPS Telefon-Uhr : Tolle Alternative zum Handy

Wir wollten unserem sohn (9) die sicherheit geben, dass er sich melden kann, wenn er alleine unterwegs ist. Nach langer suche sind wir bei pingonaut gelandet in verbindung mit einer congstar sim karte. Wir waren sehr gespannt, wie die uhr funktioniert:1. Einrichtung hat sehr gut geklappt, inkl. Registrierung der sim karte2. Support meldet sich sehr schnell und ist immer bemüht eine lösung zu finden3. Die funktionen der uhr sind sehr gut. Telefonieren klappt einwandfrei, wir hatten auch noch nie den fall, dass die uhr kein netz hat4. Sprachnachrichten von der uhr zur app auf meinem smartphone klappen wunderbar und werden von der app auch gemeldet. Das tracking funktioniert zu 95% verlässlich. Ab und an meldet die uhr komplett falsche koordinaten, allerdings haben wir die uhr auch nicht zur Überwachung gekauft. Meistens funktioniert das anzeigen auf der karte sehr gut und man hat immer eine ungefähre vorstellung, wo sich das kind befindet, wenn man es möchte. Auch die definition einer “homezone” klappt super und die app gibt eine info, wenn das kind sich aus der definierten zone entfernt und auch, wenn es diese wieder betritt. Ab und an, meldet die app auf einmal, dass das kind die homezone verlassen hat, obwohl die uhr beispielsweise in der küche liegt oder das kind in der schule ist.

Anfangs hat das auch super geklappt. Allerdings jetzt,nach ein paar wochen, sind sehr oft die koordinaten für diese uhr nicht verfügbar. Das kommt leider immer häufiger vor und ist ja eigentlich nicht sinn und zweck der sache. Momentan werden wir auch informiert,dass sich unser kindan einem bestimmten ort aufhält,obwohl sie zu hause ist. Manchmal kann man ja wenigstens noch anrufen, aber es ist schon ärgerlich. Da diese uhr ja auch nicht gerade billig ist.

Sind sehr zufrieden mit der uhr. Ich erreiche sie immer und weiß dass sie gut angekommen ist, da sie mir nachrichten aufspricht. Sie ist auch an ihrem zierlichem arm in ordnung. Ein bisschen geduld beim installieren braucht man, wenn man sich nicht genau dran hält solange zu warten bis alles freigeschaltet ist.

Wir haben die uhr seit fast einem jahr im gebrauchdie erste uhr war leider defekt. Der umtausch erfolgte sehr schnell und die antwort kam auch sehr schnell, da ein großes lob an die kundenbetreuungmein kind trägt die uhr jeden morgen zur schule und wenn sie mittags mit ihren freunden spielen geht das gps signal ist bis auf 1-2m sehr genau und kommt immer im minuten takt dazu muss ich aber sagen das in häusern der empfang für das signal nicht so gut bis garnicht funktioniert, was ich nicht als störend empfinde da ich sie ja für draußen gekauft habeman sollte aber immer darauf achten ob das signal als gps signal angezeigt wird dh das kind ist dann wirklich an diesem punktoder als funkturm dh das kind hat gerade kein gps signal zb zuhause oder in der schule selbstder akku hält bei uns 2,5 tage was ich gut findewas man wissen sollte ist wenn die großen ferien vorbei sind und der akku leer war über mehrere tage oder wochen bitte ein tag davor aufladen und dann auf den balkon oder terrasse legen damit man ein gps signal bekommt das kann einige minuten dauern dann aber funktioniert die uhr wieder super schnell mit dem signalsonst bekommt man das erste signal erst kurz vor der schule und das dauert mir persönlich zu langeich habe eine eigene sim karte von einem anderen anbieter mit vertrag reingemacht da das kind mit dieser uhr nicht wirklich viel anfangen kann was ich ja positiv finde außer die eingespeicherten nummern anrufen oder mir eine sprachnachricht zu schicken können die kosten nicht explodieren heutzutage bekommt man ja die flats hinterher geschmissen die sim karte muss über mobiles internet verfügen sonst klappt es nicht mit dem gps signalpositiv ist auch das man die uhr nicht ausschalten kann nur in der app auf dem handywenn mein kleiner in die schule kommt werde ich ihm auch diese uhr kaufenmeiner tochter gibt diese uhr ein stück sicherheit auf den weg wenn was sein sollte kann ich mama sofort anrufen und sie kommt sofort.

Die beschriebenen funktionen sind alle zufriedenstellend. Positiv ist, dass die uhr von außen nicht abgehört werden kann und es somit keine probleme in der schule damit gibt. Der akku hält aber leider keinen ganzen tag mehr (nach ca.

Ist noch zu früh, hier eine detaillierte aussage zu treffen. Inbetriebnahme und erste erfahrungen sind sehr positiv. Weiß momentan noch nicht, ob die lautstärke angepasst werden kann, sonst top produkt. Ich denke, viele von uns erwachsenen haben das problem, dass man die kinder oftmals nicht von einem telefon loseisen kann. Man möchte aber kindern ab einen gewissen alter ein wenig freiheit zugestehen. Ein handy kam für mich, noch nicht infrage. Mit dieser uhr kann ich meinem kind nun ein wenig selbstbestimmung geben (fussball ;)), ohne vielleicht immer dabei sein zu müssen. Toll, man sieht sofort, wenn das kind den bestimmten bereich verlässt und zudem ist es jederzeit via telefon erreichbar. Mein kleiner geht mit der uhr um, als hätte er nie etwas anderes gehabt.

Pingonaut Kidswatch – Kinder GPS Telefon-Uhr, SOS Smartwatch mit Ortung, Tracker & Phone – Tracking App, Deutsche Software

  • KOMMUNIKATION: In die Kinder-Smartwatch ist ein Handy mit SIM-Karte (inklusive!) integriert. Dein Kind kann Dich mühelos mit nur einem Knopfdruck telefonisch erreichen. Und auch Du kannst Dein Kind anrufen
  • LOKALISIERUNG: Du weißt immer und in Echtzeit, wo Dein Kind gerade ist. Die Wegstrecke der GPS Kinderuhr kannst du die letzten 30 Tage bequem über dein Smartphone nachverfolgen.
  • SICHERHEIT: Höchste Datensicherheit auf deutschen Servern. Das gibt es selten, denn unsere Software wurde komplett in Deutschland entwickelt und alle Daten sind verschlüsselt auf deutschen Servern gespeichert.
  • DEUTSCHE D-NETZ SIM-KARTE INKLUSIVE: Die GPS-Smartwatch Pingonaut Kidswatch kommt komplett mit einer für den Einsatz optimierten, bereits eingelegten SIM-Karte von congstar. Zehn Euro Startguthaben reichen ca. für vier Monate GPS Ortung . Einfach einschalten, SIM-Karte aktivieren und loslegen dank übersichtlicher Bedienungsanleitung.
  • PINGONAUT KIDS APP: Mit unserer übersichtlichen Kids App für Android Phones und iPhone verwaltest Du bequem Deine Kinder-GPS-Uhr, stellst Wecker und Ruhezeiten ein und legst bis zu 8 Telefonnummern fest, die die Uhr anrufen dürfen.

Wir haben die uhr für unseren 8-jährigen sohn gekauft und die funktion entspricht absolut der beschreibung und den erwartungen. Das wäre für mich aber -aus bequemlichkeit 😉 – noch kein grund eine rezension zu schreiben. Allerdings hatte die sonst sehr robust wirkende uhr ein manko, die abdeckung des usb anschlusses ließ sich schwierig öffnen und danach nicht wieder sicher verschließen. Ein anfrage direkt bei pingonaut per e-mail wurde sofort beantwortet und es wurde vorgeschlagen, dass gerät auszutauschen. Entgegen meinen erwartungen, dass ich meinem sohn das ostergeschenk wieder wegnehmen muss, wurde vorgeschlagen, dass wir ein neues gerät zugesendet bekommen und dann das defekte zurücksenden. Wenn das kein hervorragender service ist.

Top:- unkompliziert- meistens geht alles glatt und man kann die bewegungen ca. Im minutentakt nachverfolgen- kundenservice (per email) ist top. Uhr ließ sich nicht mehr aufladen und eine neue kam postwendend. Mängel:- ortung ist manchmal über einen km falsch und da denkt man heutzutage muss das nicht sein. Es wird aber gesagt, dass es vorkommen kann bis zu 3km, v. Wenn das signal grade über einen funkturm geht (statt wlan oder gps). – chat-option in der app mit dem kundenservice hat nicht richtig funktioniert, vielleicht habe ich da aber auch etwas falsch verstanden. Per email hatte ich bisher immer am nächsten tag eine antwort.

Haben die uhr für meinen sohn gekauft und eine eigene karte mit vertrag eingesetzt. Die uhr hat in unser wohnung selten empfang aber draußen eigentlich überall. Liegt wohl eher am netzbetreiber als an der uhr das der empfang ab und zu gestört ist. Ich möchte aber ein großes lob an die mitarbeiter vom pingonaut kundendienst aussprechen. Sie sind sehr bemüht und haben bis jetzt bei jedem noch so großen problem mit der uhr geholfen und das bei einer sehr kurzen wartezeit alles erdenkliche getan um den kunden zufrieden zu stellen. So etwas ist seltenuhr und team einfach top deshalb jetzt auch nach über einem jahr immer noch voll zufrieden mit diesem artikel.

Wir haben diese uhr erneut gekauft, da unsere tochter mit der ersten in die badewanne gestiegen ist. Dann haben wir anschließend, nach der trocknung der ersten uhr festgestellt, dass die gebadete uhr überlebt hat. Sie übersteht also auch starken regen.

Die uhr ist eine tolle sache, unsere tochter wird immer selbständiger und geht schon den einen oder anderen weg allein. Sie weiß das sie uns jederzeit erreichen kann. Geht sie spontan zu ihrer freundin, meldet sie sich und fragt nach ob das geht. Die funktion der ortung nutzen wir wenig. Am anfang als sie die ersten male alleine zur schule ging, mittlerweile gar nicht mehr. Wie haben eine safezone für den ort und bekommen die informationen wenn sie diese verlässt. Während der schulzeit ist die uhr im pause modus, sie kann damit nicht telefonieren in der zeit. Die uhr muss alle 2 tage geladen werden in 2h ist sie geladen. Anrufen kann man nur wenn man im speicher ist, es gibt 3 notfallnummern und man kann zusätzlich 10 weitere speichern. Der verschluss der usb verbindung zum laden ist nicht gut gelöst keine 4 wochen und sie war ab, wir passen gut auf das sie nicht weg kommt.

Pingonaut Kidswatch – Kinder GPS Telefon-Uhr, SOS Smartwatch mit Ortung, Tracker & Phone – Tracking App, Deutsche Software : Ihrer art, die wir ausprobiert haben. Wir haben sie jetzt seit knapp 3 monaten in benutzung und sie funktioniert immer noch gut. Die ortung hier in der großstadt ist in ordnung. Meist liegt sie so um ein oder zwei häuser daneben. Da man sein kind ja kennt und weiß wo es sich rumtreibt, reicht das aber. Sie wird fast täglich benutzt und hat nur 2x nicht richtig funktioniert. Einmal war sie nicht erreichbar das andere mal hat sie eine falsche position angegeben. Die uhr hat wenig funktionen, da bieten andere mehr. Wenigstens ein anderer klingelton wäre ganz schön.

Die uhr funktioniert super und sieht toll aus. Telefon funktion ist hervorragend die sprachqualität auch. Der klingelton ist recht laut ich denke das ist aber ok gerade wenn die kinder in der menge schlecht hören. Schade finde ich dass es kein signal gibt wenn man dem kind eine nachricht sendet da muss man dem kind einfach sagen manchmal draufschauen. Sehr gut verarbeitet die ortung ist auch super wir würden sie empfehlen. Da ein paar feinheiten da sind die besser seien könnten geben wir 4 sterne zb der chatverlauf man sieht nicht ob mama oder papa geschrieben hat das könnte man ja farbig kennzeichnen ?ansonsten super .

Das tracking funktioniert, aber immer nur, wenn die uhr in bewegung ist, d. Wenn das kind den standort wechselt. Das funktioniert sehr zuverlässig, allerdings nur wenn internetempfang vorhanden ist. In gebäuden mit dicken mauern, z. In einer kirche oder bei schlechter netzabdeckung sendet die uhr verständlicherweise den standort nicht. Telefonieren mit der uhr klappt problemlos. Die akkulaufzeit reicht nur einen tag, deshalb einen stern abzug. Bei einem vereinswochenende hat das nicht gereicht.

Die uhr ist recht einfach zu bedienen. Meine tochter hat sie zum 7 geburtstag bekommen. Anrufen, nachrichten schicken, die sie nur in die uhr sprechen muss. In meiner app erscheint dann die nachricht. Für uns ein super produkt und kann es nur weiter empfehlen.

Unser sohn und wir sind sehr froh, daß wir es haben, da es ein handy ersetzt und problemlos den ganzen tag bei sport & schule getragen werden kann. Bei der ersteinrichtung sollte man sich sehr genau an die bedienungsanleitung halten, v. An die reihenfolgenfunktioniert einwandfrei. Akku hält bei nichtgebrauch bis zu 4 tagen. App-installation einfach und problemfreigps daten werden zu 95% sehr genau übermittelt (+/- 10 meter in der stadt). Manchmal schaut man auf die karte und das kind ist “über die dächer geflogen”, aber eigentlich sehr selbsterklärend und wird schnell vom system korrigiert. :o) schutzfolie ist zu empfehlen. Reinigung sollte man nicht vernachlässigen, da es komplett aus gummi besteht.

Wir haben uns für diese ihr entschieden, da sie sehr unauffällig ist und in vielen tests gut angeschnitten hat. Jetzt wo wir sie verwenden, sind wir sehr zufrieden und beruhigt. Klasse und fährt alleine zur schule und es ist ein gutes gefühl, zu wissen, dass sie heil angekommen ist. Man muss der uhr ein wenig zeit geben um die koordinaten zu finden, schaltet man die funkturmortung dazu geht es schneller aber ist gerade am anfang ungenau. Aber wer selber eine fitnessuhr hat mit gps funktion weiß, dass es dauert bis der satellit gefunden ist. Auf jeden fall funktioniert das telefonieren und sms/sprachnachrichten sehr gut und die ortung mit etwas verzögerung auch. Im intesivtracking-modus sendet sie ca. Wir können die uhr nur weiterempfehlen.

Die uhr an sich ist ganz gut und funktioniert. Klingelton usw wurden bereits in anderen rezensionen bemängelt – ich kann damit leben, aber da ist luft nach oben. Vorsicht ist jedoch geboten wenn nicht die mitgelieferte congstar-sim sondern eine anderer provider gewählt wird. Erstversuch in Ö machte ich mit einer spusu karte. Als ich dem kundenservice mitteilte das meine uhr sich nicht beim apn des providers anmelden kann, bekam ich relativrasch einen nervösen anruf von pingonaut, da ihnen selbst das problem nicht bekannt war. Beworben wird, dass die uhr mit jedemprovider in Ö funktioniere. Der betreuer sprach anfangs nochvon einer notwendigen rückrufaktion wenn das problem nicht lösbar sei und er werde sich wieder melden. Die folgende kommunikation war dann aber doch sehr schleppend. Reaktionszeit immer ca eine woche. Bis mir nach ca 1 monat mitgeteilt wurde, das problem sei behoben und ich könne die uhr jetzt verwenden.

Für mein kind (6j) habe ich eine uhr gesucht die man tracken und anrufen kann. Ansonsten sollte sie keine anderen funktionen haben, da sie nur für den notfall gedacht ist. Super ist das schon eine simkarte mitgeliefert wird. Da ich schon bei einigen vorgängern (postwendend zurück geschickt) am verzweifeln war. Durch die app habe ich einen ziemlich genauen standort ortung und kann schauen wo es sich gerade befindetgut ist auch die qualität der telefonate. Nur leider manchmal auch schwierig für das kind zu verstehen, wenn es nicht die uhr direkt am ohr hält. Hier wäre eine lautstärke einstellung (auch für das kind vornehmbar) vom vorteil. Schön ist das ich auch die kontrolle über die telefonkontakte habe. Besser wäre wenn man ein paar mehr kontakte hinzufügen könnte (jetzt sind es 3 notfall und 5 im telefonbuch) z. Generell ist es sehr durchdacht das ich auf (fast) alle einstellung über die app (am handy z. Hier finde ich besonders erwähnenswert, dass das ausschalten der uhr auch nur über die app möglich ist. Gut finde ich es deshalb, wenn z.

Leider funktioniert weder die sim-karte von hofer (aldi) noch die von mediamarkt. Nach dem durchlesen der bewertungen bin ich heute zielsicher zum mediamarkt gegangen um eine – wie es heißt – garantiert verwendbare und mit der uhr kompatible sim-karte zu holen, nur leider hat es dort geheißen, dass ich keine mehr bekommen werde, da diese sim-karten von mediamarkt aufgelassen werden. Meiner meinung nach ist die uhr daher kaum in Österreich verwendbar. Ein anderer nutzer hat nämlich weitere 5 nicht kompatible sim-karten-anbieter in Österreich in seiner bewertung angeführt. Muss daher leider vom kauf für Österreich abraten. Die mitgelieferte congstar-sim funktioniert übrigens nur mit deutscher wohnadresse.

Wir haben die uhr für unseren 5-jährigen sohn gekauft, der im september in die schule kommt. Ein handy wollten wir in noch nicht kaufen. Die uhr ist prima+ telefonfunktion klappt super. Qualität ist etwas schlechter als am normalen telefon, aber er versteht alles und wir verstehen ihn, also funktion erfüllt+ trackingfunktion klappt mittlerweile auch richtig gut.Am anfang waren die angaben ungenau, das kann man auch in vielen rezensionen lesen. Es ist aber ein „lernendes system“ – es wird mit der zeit also immer genauer. Wir wohnen auf dem land, ich habe die funkturmkoordinaten ausgeschaltet. Andere funktionen wie textnachrichten, sprachnachrichten und so weiter haben wir nicht benutzt bis jetzt. Die einrichtung der uhr und der app funktioniert wirklich ohne probleme.

Mein sohn (6) besucht die erste klasse. Da er so zutraulich ist hab ich mir immer sorgen gemacht. Das kennen glaube ich alle eltern. Die uhr zeigt hagenau an wo sich das kind befindet. Und außerdem kann mein sohn mich immer erreichen wenn etwas vorgefallen ist oder ihm etwas unangenehm ist in der schule. Konnte er mich aus der jungstoilette anrufen und mir berichten was daneben gegangen ist. Dies war für ihn sehr unangenehm. Aber da ich gleich bescheid wusste konnte ich ihn auch sofort eine neue hose bringen.