M.I.C.-B.F.-Octavia: Blende Octavia für M.I.C. AV9 – Big Screen in da Hood

Das radio hat gegenüber anderen china rns die canbus box für u. Die fahrzeuginformationen eingebaut. Auch ein dab+ empfänger muss nicht separat erworben werden, sondern ist verbaut. Das alles rechtfertigt allerdings nicht den hohen preis. Vergleichbare geräte können das auch, haben die canbus box am kablbaum und separat eine dab+ usb box und man spart200€. Würde das teil tadellos funktionieren, hätte ich es warscheinlich behalten, aber da gibt es ein paar kinderkrankheitendie dann den hohen preis nicht rechtfertigen.

Habe das gerät in einen touran eingebaut. Es ging alles schnell und unkompliziert da alle stecker, wie beschrieben, passen. Alle funktionen des can-bus werden angezeigt und die lenkradtasten steuern das was sie sollen. Super sind auch die vielen zusätzlichen anschlussmöglichkeiten wie zwei usb oder weitere monitore, sub oder noch weitere boxen. Das system arbeitet sehr schnell beim umschalten der verschiedenen apps. Es ist praktisch alles so wie bei einem top-smartphone. Man kann sich alles individuell einrichten. Der klang ist gefühlt sogar besser als bei meinem alten original von vw. Fazit: bin begeistert und kann es nur empfehlen.

Nach wirklich seeeehr langer recherche hab ich mich für dieses radio entschieden. Ich war skeptisch, da es verhältnismäßig wenig bewertungen hatte und glatte 5 sterne. Aber schlussendlich habe ich es gekauft, und was soll ich sagen. Es passt wunderbar in die austattung des 2005 golf v. Die verarbeitung ist wirklich grandios, die tasten fühlen sich sehr hochwertig an, nur der rechte drehknopf(lied skippen, eq) ist meiner meinung nach etwas zu empfindlich. Der klang der boxen wurde um ein vielfaches gesteigert, habe nun einen sehr satten, sauberen, lauten klang aus den boxen. Wenn man bedenkt das man die werkseitig verbauten boxen im auto hat. Die menüführung ist simpel und es läuft dank den 2gb ram sehr flüssig, selbst wenn man gefühlt 10 sachen gleichzeitig macht. Die beigelegte navisoftware funktioniert ziemlich gut(alternative routen sind manchmal nicht verständlich aber das ist auch schon alles)das gps hat einen super empfang, ich habe die antenne über dem radio in den lüftungsschacht gelegt. Dab habe ich noch nicht getestet. Die freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls mit dem intigrierten mikro sehr gut(sofern man ein ganz klein wenig lauter als normal redet)der einbau war ebenfalls sehr simpel durch plug&play und der intigrierte canbus adapter klappte ebenfalls auf anhiebdas waren so ziemlich alle punkte die ich mich bei meinem kauf gefragt habe und ich hoffe ich konnte möglichen weiteren käufern weiterhelfen.

Habe den naviceiver in einen golf 6 eingebaut. Leider geht die anzeige der navipfeile auf der mfa nicht. Einbau und mitgeliefertes material sind gut und ausreichend. Alles hat sonst funktioniert. Ein handbuch beilegen wäre wünschenswert.

Weil mein letztes auto bereits ein alpine dab- radio mit usb hatte, wollte ich im neuen auto keinen technischen rückschritt haben. Nach langer recherche bin ich über dieses teil mit dem etwas sperrigen namen „av8v4 pro“ gestolpert. Ich habe das teil nun seit mehreren wochen im golf 6 und bin absolut zufrieden. Navigation, radio, player und dab funktionieren super und der einbau ist ein kinderspiel im vergleich zu früheren basteleien mit dem alpine. Alle anschlüsse passen auf das fahrzeug, und der can-busadapter ist integriert und läuft top. Klimaanlage, fahrzeugdaten, türen, parksensoren, drehzahl, kilometer- alles wird im display angezeigt. Es gibt regelmäßige updates und auch der service soll sehr gut sein. Zur vollständigkeit hier noch etwas gejammer auf hohem niveau:- die dab- app vergisst gerne mal den sender oder hängt sich beim autostarten auf. Beim neustart der app läuft es dann wieder. – die drehregler sind etwas wackelig und können zwischen den raststufen hängen bleiben, dann springen die titel dauern.

Tolles radio,habe das teil in einem golf 6 ( baujahr 2012) verbaut. Einbau ohne problemen die anschlüsse passen alle ziemlich genau,sieht optisch hochwertig aus, bin mit dem teil bis jetzt sehr zufrieden. Das betriebssystem ist super läuft sehr flüssig. Lenkradsteuerung wird unterstützt , und auch sämtliche anzeigen wie klima,türen und weiteren anzeigen werden übernommen und im display dargestellt. Werde noch das radio mit einer rückfahrkamera ergänzen.

Absolut gutes auto radio zu einem stolzen preis, der aber angemessen ist. Alle relevanten autodaten auf dem radio ersichtlich, wie zb. Km stand, temperatur, tank und wischwasser anzeige. Mir gefällt das auto radio sehr. Wertet meinen touran auf jeden fall auf.

Ich habe dieses radio gegen ein rns 510 getauscht. Dies habe ich bis heute nicht bereut. Die vorteile von android waren mein hauptbeweggrund. Es kann aber gegenüber dem rns mit einem besseren sound punkten und passt optisch auch noch besser in meinen touran. Eine glatte 1 verdient der support per whatsapp. Einzig und allein die decoder für die originale rückfahrkamera sind nicht ganz ausgereift. Das liegt aber am hersteller der decoder und nicht am radio. Sonst passt alles einwandfrei. Vor allem gibt es keine probleme mit dem canbus.Bedienung über lenkradtasten läuft auch tadellos.

Habe das radio jetzt 3 wochen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Musste auf meine frage leider 1 woche auf antwort warten. Der fehler lag aber laut firma an einem softwarefehler im mailprogramm. Der funktionsumfang passt, der einbau vw tiguan 2014 war ohne probleme.

Der support per whatsapp ist ein traum. Da können sich allerhand firmen a scheiberl abschneiden. Das gerät ist super – zum einstellen nach den eigenen wünschen sollte man zumindest etwas technikafin sein.

Nach genaueren recherchen bin ich immer wieder auf das gerät gestoßen. Auch grund des immer wieder beschriebenen kontaktes zum support bei fragen (auch über wapp) hab ich mich dazu entschieden. Die billigen teile von anderen können fast das gleiche aber nur mit basteln, in foren suchen usw. Bei diesem gerät gibt es wirklich nur die antennen zu verlegen (dab+, gps und wlan). Der rest des anschließens hat bei mir 3 min gedauert. Das verlegen der antennen jedoch ca. Kundigmachen im web von wegen verkleidung abbauen und dem wiedereinbau. Aber da gabs videos auf ytoobe.

Bin sehr zufrieden mit dem teil, hat alles problemlos funktioniert und kann alles.

Ich habe mir das av8v4-pro android 8. Einem jahr gekauft, da ich mein in die jahre gekommenes original-navi ablösen wollte. Mit diesem radio eine plattform zu haben, auf die man zusätzliche apps installieren kann war ein weiterer anreiz. Als nutzer der älteren generation stört mich, dass allerdings das av8v4-pro nicht so stabil läuft wie mein altes navi. Es sind oft kleinigkeiten, die in summe allerdings trotzdem nerven. A) produktdokumentationdie ist ein schlechter scherz, es ist eigentlich nichts im detail erklärt – hier schaut man sich besser youtube videos anderer nutzer an. Bei dem preis finde ich die doku absolut unzureichendb) installationfunktionierte einwandfrei und ist auch von anderen an dieser stelle zu recht gelobt worden. Die steckerkompatibilität sorgt dafür, dass dies sehr schnell geht. Anmerken muss man aber auch, dass die mitgelieferten kabel (z.

Nach fast 3 monaten kann ich meine bewertung abgeben:vorteile:- android. (endlich navi mit live traffic – tmc ist so was von out)- installation ist plug ‘n play (man kann die originale gps-antenne anschließen – gps-fix dauert aber einiges an zeit – mindestens bei mir), mit der gelieferten antenne läuft alles super. – wlan-antenne mit langem kabel (mach viel aus wenn man heim-wlan nutzen möchte und der wagen draußen steht)- radioempfang ist genauso gut wie bei original vw-radios (in meinem fall rns 315)- bis man alles nach eigenen vorlieben eingestellt hat dauert einiges, danach läuft aber alles wie geplant (ich liebe viele einstellungen :p )- es gibt custom-roms (malaysk) und community (china-rns, xda. ) – mit custom-rom & root macht es doppelt so viel spaß. – standby ist besser als bei original radios – nach 1s ist das gerät bereit (wenn man kein “standby” nutzt braucht es ca. 20-25s)- dab+ ist schon dabei (im radio – kein stick)- canbus-adapter auch im radio (keine externe box)- service ist top. – da können sich andere verkäufer einiges abschneiden. Nachteile:- zum einbau – das einzige was lange dauert sind die kabel wie z. Usb die man in den handschuhfach ziehen muss (ich habe beide usb kabel, wlan/dab/gps antennen gezogen – 5 kabel – habe ich dabei geflucht. . )- dass sich das radio standardmäßig nur mit zündung einschalten lässt oder dass keine navipfeile im mfa angezeigt werden, wurde mir schon vor dem kauf bewusst – stört etwas, ist aber kein echtes nachteil für mich- kleiner nachteil – man muss die mitgelieferte gps-antenne benutzen damit gps-fix problemlos und sofort funktioniert. Übersetzungsfehler sind für mich nicht wirklich ein nachteil (muss aber erwähnt werden) – man kann alles selber mit kleinem aufwand beseitigen- upgrade auf android 8 (oreo) kommt (trotz versprechungen) nicht.

Im ersten eindruck passt das radio wunderbaralle funtkionen wie beschrieben, und wie erwartetjedoch stellte sich bei mir heraus, dass beim skoda octavia 1z5 2 verschiedene mittelkonsolenblenden vertrieben werden, und ich dank des originalen bolero leider die falsche im fzg. Hatte –>2 tage suche und mehrere besuche beim freundlichen erbrachten dann folgendes resultat: die passende blende kostet original (carbon optik) 130€ –>also empfehle ich jedem zuvor exakt die einbaumaße zu kontrollieren –>passform ist vergleichbar mit dem vw rns510zum radio selbst: alles funktioniert, und das auch noch wahnsinnig schnell, nur mit dem mirrorlink komme ich noch nicht klar, könnte jedoch auch an meinem handy liegen (oneplus 6) –>hier werde ich nochmals etwas tüfteln, und ggf. Ein update abgebenrückfahrcam habe ich mir ebenfalls auf amazon bestellt, hier kommt auch bei gegebener zeit noch ein update, mit dem ich auch bilder hochladen möchtealles in allen: echte kaufempfehlung.

Besitze das av8v4 pro jetzt schon seit einige monaten und bin vollends zufrieden. Sieht klasse aus, fügt sich sehr gut ins interieur ein und der sound ist auch sehr gut. Am anfang gab es ab und zu ein paar schwierigkeiten. Das problem, dass der usb stick beim booten nicht erkannt wird, besteht noch immer (hat was mit der kälte oder so zu tun). Es wird jedoch schon an einer lösung gearbeitet. Auch mit meinen problemen, die ich hatte, wurde mir sofort und sehr kompetent geholfen. Der support ist 1a spitzenklasse. Also meine empfehlung hat das radio auf jedenfall.

Habe nach langem hin und her, mich entschlossen ein neues radio sollte her. Zuvor hatte ich wegen einem defekten hochtöner auf der rechten seite mir die eton 160. Was schon den sound verbessert hat. Dann aber naja, das rns 310 ist halt nicht das gelbe vom ei. Ergo wurde dieses gerät beliebäugelt. Sonst bin ich kein fan von chinaradios. Bislang hatte ich immer gute erfahrungen mit jvc radios, die bereits bei standardboxen einen geilen klang haben. Auch ein sony und pioneer gerät waren bislang meine favoriten. Mehr möglichkeiten, daher ein android radio. Wenn schon denn schon habe ich mir noch eine rückfahrkamera geholt und funkadapter für die bildübertragung dieser kamera. Beim yeti war der einbau kein problem. Mit kunststoffkeilen die verkleidung vom radio entfernt. Ausgebaut und das neue schlicht angesteckt, es läuft sofort und man hat alle canbus funktionen, sogar ein paar infos mehr wie literanzahl des tanks.

Kommentare von Käufern :

  • Perfekter Original-RNS Ersatz
  • Support glatte 1!
  • Passt einfach.

Man kann nur sagen daumen hoch. Das ist ein echt gelungenes autoradio und hält was es verspricht. Und der support ist auch absolut spitze und vor allem befindet er sich hier bei uns in deuschland. Ich habe das autoradio in meinem octavia 2 verbaut und bin absolut zufrieden damit. Besten M.I.C.-B.F.-Octavia: Blende Octavia für M.I.C. AV9

Nach vielen radios probieren und testen habe ich durch ein forum das m. Die lieferzeit war leider aufgrund der nachfragen etwas höher, aber das warten hat sich gelohnt. Es funktioniert alles, wie es soll im golf 5 gti. Das radio hat einen super ukw empfang, wer damit nicht zufrieden ist, bekommt auch dab+ die antenne wird direkt mitgeliefert. Wlan und bluetooth funktionieren ohne probleme, dank des langen kabel der wlan antenne ist der empfang sehr gut. Ich betreibe das radio mit einem lte wlan stick von 1&1, was wunderbar klappt. Bluetooth und telefon koppeln direkt ohne Ärger zu machen, die qualität der gespräche ist gut, man kann alles verstehen und wird gut verstanden. Dank der fakra anschlüsse am radio passt alles vom original fahrzeug, einzig und allein der radioanschluss brauch einen adapter von einzel fakra auf doppel fakra.

Ersetzt das vw-nachrüstgerät von clarion in meinem tiguan (2009). Endlich ein radio-navi, dessen anschlüsse 1:1 auf die vw-anschlüsse im auto passen. Quadlock-stecker draufstecken, doppel-fakra antenne einstecken, gps-antenne und wlan, sowie die usb-kabel anschließen, das war’s. Radioempfang ist sehr gut, da war das vw-clarion unterirdisch. Navi-karten sind bereits installiert, nur freischaltung war noch durchzuführen.

Einbau war etwas frickelig, da man das handschuhfach bei meinem skoda ausbauen musste, um die antennen zu verlegen. Anschließend noch die lieblings apps auf das gerät installiert und alles mit nem mobilen wlan hotspot ergänzt und das gerät renntmehr als nur perfekt.

Ich habe den av8v4pro in meinem 2016 t6 verbaut, das radio soll ordnung in mein armaturenbrett bringen. Ein separates navi, ein arlbrecht dab radio, das originalradio mit freisprecheinrichtung und ein haufen kabel mussten weichen. Wer nicht gerade zwei linke hände hat, hat das radio schnell eingebaut, alles passt auf anhieb ohne bastelei. Folgende funktionen sind für mich wichtig:-dab+ radio: in der schweiz ist digitalradio flächendeckend empfangbar und dies mit 60-100 sendern. Ein vernünftiges dab radio ist ein muss. -freisprecheinrichtung: im arbeitsalltag möchte ich vernünftig telefonieren können, meine mitmenschen sollten nicht das gefühl haben, dass ich mit dem offenen cabrio unterwegs bin. -navigation mit echtzeittraffic: ich hasse nichts mehr, wenn mich ein navi im scheiss herumführt. Was mir nicht gefällt:es ist und bleibt ein zusammengewürfeltes chinaradio. Aber da das ganze android ist, hat man die möglichkeit ein wenig zu optimieren. -das dab app ist einfach nur mist.

Etwas teurer als die erisin autoradios aber super kompatibilität. Hatte mit anderen das problem wegen meinem dynaudio system im vw eos. Nur störungen, hier ist alles einwandfrei. Display schön groß und fetzt von der schnelligkeit.

Mein kauf des autoradios ist schon eine weile her (juli 2018), aber nur so kann ich eine zuverlässige rezension schreiben. + edle optik+ sehr viele möglichkeiten dank android 8+ wertet das fahrzeug auf+ praktisch ein android tablet im auto :)+ dab, wlan, usb, sd+ rel. Einfacher einbau bei einem seat alhambra 2011 jahrgang- kein cd-rom laufwerk –>also können keine cd’s abgespielt werden- es wird nur immer das letzte gekoppelte smartphone automatisch verbunden, was ärgerlich ist, wenn vorher meine frau im auto sass und danach ich oder umgekehrt (vor allem umgekehrt) –>dann muss manuell im bluetooth menue das smartphone verbunden werden (gilt auch für den wlan accesspoint)- ohne rückfahrkamera fehlt bei aktivierten parksensoren die anzeige wie auf bild 1 (mich hat es gestört, nun habe ich mich daran gewöhnt :))- bedienung mit touchscreen bzw. Geschwindigkeit des geräts ist eher träge, vor allem wenn man apps wie google maps nutzt, aber im grosse ganzen noch akzeptabel bzw. Wir fehlt der vergleich zu andere geräten- software udpate auf (ev. ) chinesisch und man ist sich nicht sicher ob das ding danach noch startet, da es am schluss oder mittendrin irgendwas fragt (auf chinesisch) und danach sehr lange das android mänchen kommt. 🙂 –>support hilft jedoch sicher weiter –>für mich passt es trotzdem nicht- mwst wurde mir leider nicht zurückerstattet (wohnhaft in der schweiz)grundsätzlich war ich aber grösstenteils begeistert von diesem gerät bis vor wenigen tagen als es plötzlich nicht mehr funktionierte, weile kein strom. Alle nochmals geprüft, aber das ding schaltet sich nicht mein. Um sicherzugehen habe ich den alten autoradio (zum glück noch behalten) angeschlossen und da funktioniert alles.

Ich habe gestern das av8v4-pro erhalten und gleich verbaut. Es kam schnell und mit allen aufgeführten teilen. Der einbau war sehr einfach und selbsterklärend. Die passung war auch einwandfrei. 30 min erste inbetriebnahme, fazit: sitzt, läuft und sieht top aus. Verbaut wurde das av8v4 in einem amarok. Die antennen für dab und navi konnte man schön oben in der ablage auf dem armaturenbrett anbringen, so das sie nicht auffallen oder an der scheibe stören. Empfang ist super bei radio / navi / dab. Alles in allem würde ich mir definitiv wieder ein solches gerät kaufen. Auch der service der firma mic war perfekt als ich noch eine kurze rückfrage per whatsapp hatte. Funktion 5+wertigkeit 5+service 5+.

. Ist wirklich gutich hatte probleme bei der erst-inbetriebnahme (software), da habe ich die auf der rechnung angebene nummer angerufen und in mehreren telefonaten wurde sich wirklich zeit genommen, das problem in meinem sinne zu lösennach nun 2 wochen einsatz kann ich erste schlüsse ziehen. . Das radio selbst ist nun in einem vw t5 caravelle facelift eingebaut und kann hier ohne irgendwelche zusätzlich benötigten adapter oder kabel angeschlossen werden. Die benutzeroberfläche ist übersichtlich und kann, wenn einem das design nicht gefällt durch andere launcher ersetzt und modifiziert werdenim klang und empfang kann ich keine unterschide zu dem vorherigen vw_radio feststellen. Funktionieren so wie es sein soll. Navigation funktioniert ebenfalls einwandfreiich würde das radio wieder kaufen, auch wenn der preis erst einmal teuer erscheint. Aber in anbetracht, dass der service von m. C wirklich gut und erreichbar ist (auch freitags nach 16:00 uhr noch) und im grunde alles dabei ist was man braucht (lange dab+, lange wlan-antenne und eine sygic europa lizenz) ist der preis gerechtfertigt. Hätte ich “irgendeinen china-kracher” für etwa 100-150 euro weniger (dann ohne dab-antenne und sygic-lizenz) gekauft – bleibt es hypothetisch, ob der service in shenzhen oder sonst wo in china ebenso in meinem sinne gewesen wäre.