M-GUARD /Notrufarmband / Notfallknopf für Senioren/Notruf Armband/Notrufsystem mit GPS-Ortung, Für den Notfall optimal!

Bin sehr zufrieden mit dem produkt. Es hat eigentlich noch mehr funktionen als hier beschrieben werden aber diese waren für mich nicht relevant. Man kann über das armband ganz normal telefonieren. Ortung funktioniert auch sehr genau.

Ich habe das armband für meinen großvater gekauft, der alleine lebt. In der vergangenheit kam es öfter vor, dass er zuhause hingefallen war oder sich draußen verlaufen hatte. Ihm war es jedes mal sehr unangenehm, häufig fällt es ihm schwer sich hilfe zu holen. Das notfall-armband ist da eine gute lösung. Ich habe ihm die funktion des gerätes gut erklärt. Da die bedienung äußerst einfach ist, hat mein großvater die handhabung schnell verstanden (und sie auch angenommen) wird der knopf gedrückt, so wird eine telefonverbindung aufgebaut. Man kann zwei unterschiedliche nummern hinterlegen, in dem fall ist er mit meiner handy-nummer verbunden oder eben mit der meiner schwester. Für mich ist es beruhigend, dass mein großvater auch über das gerät geortet werden kann. Darüber hinaus ist das armband unauffällig wie eine uhr zu tragen. Frühere ausführung wurden um den hals getragen, was etwas seltsam aussah.

Wir wurden zweimal abends von einer sms geweckt, dass der akku des gerätes erschöpft ist, obwohl das gerät den tag zuvor geladen wurde. Irgendwie zeigte die reachfar companion app auch merkwürdigste akkustände an. In diesem zuge mehrte sich bei uns eine unruhe, dass ggf. Das gerät – wenn notwenig – wg. Leerem akku nicht zur verfügung stehen könnte. Kaum hatten wir dies dem verkäufer gemeldet, war auch schon eine ersatzuhr auf dem postweg zu uns. Es stellte sich heraus, dass es wohlmöglich an dem ladekabel lag. Mit der ersatzuhr abgesichert, durften wir noch über eine ganze woche verifizieren, ob die alte uhr nicht doch ein eigenes problem hat. Glücklicherweise war die einzige ursache das ladekabel. Wir bedanken uns für einen vorbildlichen support, der uns ohne verzug und ohne lästige nachfrage die bei einem solchen thema notwendige sicherheit durch die ersatzuhr gab.

Der mguard ist ein gut durchdachtes produkt und funktioniert einwandfrei. Habe mich mit der einrichtung etwas schwer getan aber habe dann die video anleitung befolgt und dann ging es sofort. Kann das senioren notruf armband von mguard absolut weiterempfehlen.

Lange habe ich recherchiert. Die betagte schwiegermutter war gestürzt und kam aus dem krankenhaus wieder nach hause, brauchte ein notrufsystem. Allerdings nicht einen roten knopf, der immer gleich das rote kreuz etc. Ruft und deftige monatliche grundgebühren hat. Es sollte auch nicht ans festnetztelefon gebunden sein. So kamen wir auf das m-guard-gerät. Wir haben eine aldi-talk-sim-karte gekauft und nach der aktivierung erst mal in ein altes handy eingebaut, damit man die sim-sperre aufheben kann, denn nach dem einbau in das gerät kann man die einstellungen nicht mehr direkt verändern. Das geht dann nur noch über die app. , die im youtube-video emfohlen wird (dazu gleich mehr), oder über sms-befehle, die direkt an das gerät geschickt werden. Für die einrichtung eines geofence (brauchen wir nicht, die betagte dame ist sehr munter und keineswegs orientierungslos) und für den abruf von gps-daten ebenso wie für den abruf des akkustandes hilfreich ist (dazu die optionen für den alarm, mit oder ohne vibration etc), sollte man sie installieren. Die speicherung von bis zu fünf nummern (verwandte, dienste etc. ) geht nur über die sms-schiene: man richtet zunächst mit einer start-sms das primäre handy ein, dann gehen nur noch von diesem smartphone aus befehle an das gerät. Es folgen also die andern vier nummern, von denen zwei mit kleinen tasten (mit ‘1’ und ‘2’ bezeichnet) angerufen werden können. Um das gerät von allen fünf geräten so anrufen zu können, dass die oma gar nicht abnehmen muss, sondern gleich reden bzw.

Das aktivieren ist für ältere menschen recht schwierig zumal nd die uhr nur englisch spricht. Finde ich für diesen preis nicht akzeptabel.

Key Spezifikationen für M-GUARD/Notrufarmband / Notfallknopf für Senioren/Notruf Armband/Notrufsystem mit GPS-Ortung:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • SOS Knopf
  • 2-Wege-Kommunikation
  • GPS Ortung
  • Geo Fence (virtueller Zaun)
  • 2 vorgespeichert Nummern anrufen

Kommentare von Käufern

“Perfektes, niedrigschwelliges Notrufsystem ohne laufende Kosten, man kann auch mal kurz anrufen!
, Super schneller Support
, Für alte Leute gedacht

Top sache funktioniert einwandfrei.

M-GUARD/Notrufarmband / Notfallknopf für Senioren/Notruf Armband/Notrufsystem mit GPS-Ortung Bewertungen