JBC GPS-Telefon Uhr – Kleiner Pirat – Wasserdicht OHNE Abhörfunktion : Gute Kindeuhr und gibt ein beruhigendes Gefühl für Eltern

Einzige haken: keine vibrationsmöglichkeit (nur stumm oder ton) u.

Ich hab die uhr meiner tochter zum 7. Nach der schule ist sie mit ihren freunden draußen spielen und ich wollte sie erreicht bekommen. Die uhr bietet die möglichkeit sein kind jederzeit zu erreichen aber man hat die kontrolle wen das kind anrufen kann. Nur eingespeicherte nummern über der app können die uhr anrufen und umgekehrt. Man hat die funktion einen wecker einzustellen damit auch kinder die die uhr noch nicht gut können pünktlich zuhause sind. Eine tolle funktion ist auch das jbc ihren sich gegenseitig anrufen können. Gut finde ich auch das man einstellen kann zu welchen uhrzeiten man die uhr nur anrufen kann und wann das kind anrufen kann. Wir haben diese „sperre“ drin damit sie während der schulzeit nicht angerufen werden kann. Negativ: das akku hält leider nicht lange, man darf abends nicht vergessen sie aufzuladen.

Diese uhr war als alternative zum handywunsch für einen 8 jährigem die optimale lösung und kam als weihnachtsgeschenk sehr gut an. Das einrichten der uhr ist in der tat nicht so einfach, aber hier kann man wirklich froh sein, über die anleitung in deutscher sprache. Dennoch ging es nicht ohne hilfe der hotline. Hier gab es kompetente und freundliche hilfe. Eine kurze mail genügte und es kam kurzfristig ein rückruf. Die sprachqualität der telefonfunktionen ist sehr gut und die gps funktion ebenfalls. Ist die uhr einmal eingerichtet, ist die bedienung im wahrsten sinne” ein kinderspiel”.

Sehr schön haben es unseren jungen zu weihnachten geschenkt. Er braucht noch kein handy so wie es viele haben. Wenn er den bus verpasst kann er anrufen. Und wir als eltern sehen wo er steckt. Mein sohn weiss es nur nicht damit wir ihn über wachen.

Wir sind schwer begeistert von dieser telefonuhr. Sie ist wirklich schön leicht und nicht zu groß (wie wir befürchtet hatten). Unsere tochter ist 7 jahre alt und bedient sie wie ein profi. Wir haben uns für ein einfaches prepaid starter-set eines billigdiscounters entschieden. Sim-karte aktivieren lassen, microsim in ein handy einlegen und pin deaktivieren und dann in die telefonuhr. Die app setracker installieren und dort dann alles verwalten, fertig. Der empfang ist sehr gut, der standort genau, die lieferung erfolgte innerhalb von 3 tagen und wurde in einer sehr schönen kleinen verpackung verschickt. Die bedienungsanleitung lag nur in englisch bei, aber das meiste erklärt sich dann doch fast von selbst,vielen dank für diese tolle uhr.

Super schön die uhr, leicht zu bedienen, jedoch die genauigkeit des standorts stimmt nicht immer.

Ortung interessiert mich nicht, aber getestet und funktioniert.

Meine tochter findet die uhr super und wir sind beruhigter sie alleine zur schule gehen zu lassen. Nur leider zeigt sie nicht zu 100 % den richtigen standort an nur ungefähr.

Auf klassenfahrt getestet und der akku hat 3 tage lang gehalten. Es funktioniert alles wie in der deutschen anleitung beschrieben. Diese muss man sich eben anfordern und die mail kam sehr schnell. Da der anbieter einen server unterhält und somit kosten stetig entstehen ist die werbung zu verkraften, anstatt monatsbeiträgen. Bisher hat die werbung auf 2 handys nicht gestört, da gibts schlimmere apps. Unsere uhr war gesperrt, da sich eine nicht autorisierte app einwählen wollte. Ein kurzer anruf beim kundenservice hat sie wieder entsperrt. Diese sicherheistmassnahmen finden wir sehr gut. Es soll ja nicht jeder auf diese uhr zugriff bekommen. Wir sind seit einem monat sehr zufrieden.

Wenn man die installationsanleitung genau befolgt klappt alles wie gewollt und beschrieben. Anrufen, tracken, wecker beim kind einstellen damit es weiß wann es wieder zurückkommen oder sich wieder melden, funktioniert alles super. Das einzige das ich schlecht finde ist die angeziegt uhrzeit auf der uhr, die ist wirklich kaum zu lesen. Ich würde die uhr trotzdem wieder kaufen.

Habe diese für meine 8 jährige tochter bestellt. Sie ist vom ersten tag begeistert. Die telefongespräche funktioniert einwandfrei, ebenso die sprachnachrichten.

Sehr gute uhr , 1 stern abzug wegen des displays. Man kann die zeit nicht deutlich erkennen , aber super uhr.

Wir hatten zwei, durchaus robuste und wilde jungs von sechs und vier jahren, mit im urlaub. Die uhr sorgte mit ihren funktionen für einen freiraum, den beide seiten (erwachsene und kinder) ohne die uhr nicht gehabt hätten. Die einrichtung war ein bisschen kompliziert, wir haben sie aber ohne einen anruf bei der supportnummer (festnetz) hingekriegt. Meist genutzte funktion: anrufe. Die sprachqualität war besser als erwartet, die jungs haben die jbc auch gerne genutzt, um ortswechsel anzufragen (“mama: darf ich zu der rutsche am großen spielplatz wechseln”) etc. , während in der unterkunft gekocht wurde. Auch sprrachnachrichten wurden von den kleinen gerne abgeschickt. Die gps-funktion wurde nur einmal benutzt, der festgelegte bewegungsradius nicht. Wir hatten erst bedenken, dass die uhr die entwicklung von selbstständigkeit und selbstvertrauen negativ beeinflussen könnte, aber das gegenteil war der fall.

Uhr erfüllt meine erwartungen. Hatte schwierigkeiten mit der internetverbindung aber die service hotline hilft sofort und kompetent.

Alles prima,genau wie beschrieben.

Nach anfangsschwierigkeiten bei der einstellung funktioniert alles einwandfrei dank den guten service vom verkäufer. Immer daran denken die app zuzulassen auf dem telefon für nachrichten senden und empfangen.

Ist alles rechtzeitig angekommen. Habe 2 stück davon gekauft für meine töchter, anfangs hatte meine frau probleme mit einer uhr da sie immer offline war. Habe darauf hin verkäufer kontaktiert und innerhalb 2 tagen hat die 2te uhr einbahnfrei funktioniert. Super service vom verkäufer.

Das telefonieren funktioniert tadellos. Die synchronisation mit der app und dem handy sind gut. Man kann alles vom handy aus speichern und einstellungen vornehmen. Leider nur 3 sterne, ich würde eigentlich 3,5 geben, wenn das geht. Ich denke 4 sterne sind zu viel und 3 zu wenig, aufgrund dessen, dass ich die akkulaufzeit eher unbefriedigent finde (einen halben tag bei normaler benutzung), das ladegerät hätte man für den preis etwas hochwetiger machen können, es besteht leider nur aus einem kabel und einer art plastikspange mit ladekontakten (die spange ist mir nach 2 tagen bereits abgebrochen und ich musste sie mit superkleber reparieren, das war ein sehr nerviges gefummel) und außerdem habe ich von dem gps genauere daten erwartet, das ist teilweise bis zu 200m ungenau. Die uhr ist wirklich mehr ein spielzeug mit telefonfunktion.

Die 4 sterne nur deshalb, weil leider oft ein “laden” erforderlich ist. Das kind hat dieses gerät immer bei sich und kann es nicht, wie ein handy verlieren. Ach noch was, nur ein kleiner mangel, aber er sollte auch erwähnt sein. Das handling (uhr an das gelenk binden etc. ) ist eine Übungssache mit dem kind. Die feinmotorik ist zu beachten.

Die gps Überwachung ist solange die verbingung zu einem gps satelliten möglich ist auf ein paar meter genau. Für die schule ist eine sperzeit einstellbar. Der sos notruf funktuoniert. Solange die app auf dem händy im hintergrund aktiv ist. Mit der passensen ☎karte kann wenn die sperre beendet ist der träger sogar mut voreingestellten tel. Die uhr läst sich nur über due app einstellen. Und auch nur über diese ausschalten.

An sich erfüllt die uhr ihren sinn, gps funktioniert recht gut, telefonieren klappt auch. Der akku hält allerdings nur ein paar stunden und die uhrzeit lässt sich nur in am/pm einstellen. Für kinder nicht ganz so verständlich.