Holux Sport & Freizeit Fahrrad GPS Sport GR-245 : Fahrrad GPS Sport GR-245 am Kitebuggy und Fahrrad.

Das gerät an sich ist gut aber was nutzt das gerät, wenn man die touren speichert und man sie am computer nicht auswerten kann. Keine installations-cd dabei, gar nicht gut. Ich ärgere mich darüber sehr, kann es aber leider nicht mehr zurücksenden. Gibt es ein gleichwertiges gerät, welches man ohne probleme mit dem computer verbinden kann und auch damit arbeiten kann?.

Auch ich nutze das gerät für mein boot. Ich habe mir das holux gps-sport gr 245 vor fast 8 jahren für mein boot gekauft. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Der akku hält selbst nach der langen zeit noch sehr gut durch (obwohl es jeden winter 6 monate lang entladen rumliegt). Die menüführung ist nicht immer wirklich intuitiv und das gerät ist auch nicht mit einem 300 eur gps zu vergleichen, aber man gewöhnt sich dran und ich finde es voll ausreichend. Positiv:-günstige gps-geschwindigkeitsanzeige-bis zu 5 standpunkte speicherbar, die individuell benannt und später wieder angesteuert werden können. Das gerät weist einem dann den weg durch einen richtungspfeil. -für die 5 standpunkte kann man auch selbst die koordinaten manuell eingeben und speichern. -beleuchtung zuschaltbar (im dunkeln sehr gut ablesbar)-sehr lange akkulaufzeit-aufladen über usb möglich (mit adapter an 12volt-steckdose oder zigarettenanzünder anschließbar)-direktes ablesen der aktuellen koordinaten möglich-gegen diebstahl ganz einfach aus der halterung nehmen und in die tasche stecken. -spritzwassergeschütztnegativ:-da fällt mir bei dem preis eigentlich nicht viel eines ist halt ein einfaches gerät, aber für den preis eine gute wahl, wenn man einfach eine gps-geschwindigkeitsanzeige mit minimalem installationsaufwand und ein paar zusatzfunktionen sucht.

Habe mir dieses gerät gekauft, um die geschwindigkeit beim kitebuggy- und fahrradfahren zu messen. Beides funktioniert tadellos. Auch wird eben der zurückgelegte weg aufgezeichnet. Dazu gibt es software, um die tour später am computer zu betrachten. Jedoch nutze ich das beigefügte programm “eztour” nicht. Zum routenauslesen benutze ich das oss programm bt747. Die halterung ist universell ausgelegt und passt auf den fahrradlenker als auch auf die deichseel des kitebuggys.

Ich nutze das holux an meinem oldie um echte geschwindigkeiten zu sehen. Das zifferndisplay ist schön groß, ich kann es auch ohne lesebrille gut sehen. Auch der akku hält einige tage — erfreulich. Mit der bedienung der runter/rauf- und links/rechts-tasten habe ich noch meine schwierigkeiten. Vielleicht sollte ich doch mal die gebrauchsanleitung lesen. Nebenbei war der altimeter für meine letzte gebirgtour auch hilfreich und informativ.

Kurzes fazit zu diesem gps tacho / gps logger von holux 245+. Ich benötigte dringend einen neuen tacho für meinen defekten am quad fahrzeug. Der originale wäre mir zu teuer gewesen dazu noch ungenau. Mit kabel wollte ich keinen also suchte ich nach einer günstigen alternative und wurde mit dem besagten holux fündig. Menü führung nach eingewöhnung verständlich und alles für meinen zweck ausreichend. Das wichtigste ist der tachometer und der ist sehr genau auch bei geschwindigkeiten unterhalb der 20 kmh. Gegengetestet habe ich geschwindigkeiten von 0 bis 94 kmh (mehr geht nicht mit dem quad) mit 2 navigation geräte und 2 pkw und was soll ich sagen mit den navis hatte ich 99,9% Übereinstimmung und nicht anders zu erwarten gehen die normale pkw tachos auch untereinander unterschiedliche geschwindigkeiten ab sprich sie zeigten immer etwas mehr an was aber bekannt ist. Fazit der holux entspricht meinen wünschen ist genau dazu noch abnehmbar und das allerbeste ich kann meine touren hinterher am pc betrachten. Ach ja ich war beim tÜv meines vertrauens und der hat kein problem damit neuen tÜv mit diesem tacho bei meinem quad zu machen ihm war lediglich wichtig das der tacho auch ein backlight hat in der dunkelheit. Einen habe ich noch auch im sehr sehr dichten wald hatte ich gps empfang.

Für mich war allerdings nur die tacho funktion wichtig, da ich das teil als geschwindigkeitsmesser auf dem boot nutze.

Holux Sport & Freizeit Fahrrad GPS Sport GR-245 Black, STANDARD

  • Hochempfindlicher MTK MT3329 Chipsatz, Helles kontrastreiches Display (128 x 128 px), 6 Funktionstasten für einfache Bedienung
  • Speicherplatz für bis zu 200.000 Punkten, Hohe Akkulaufzeit (bis zu 28 Stunden bei abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung)
  • Anzeige von Geschwindigkeit, Höhe, Zeit, Entfernung und Kalorienverbrauch
  • Unterstützung von Geschwindigkeitsmessung, Trackaufzeichnung,
  • Positionsfinder

Artikel wie beschrieben und pünktlich angekommen, was will man mehr, gerne immer wieder. Nichts zu meckern und auszusetzen.

Holux Sport & Freizeit Fahrrad GPS Sport GR-245 Black, STANDARD :