Garmin GPSMap 64 GPS Gerät mit Live Tracking und Smart Notifications, Klasse Gerät zu guten Preis

Sehr gutes gerat und hatte bereits ein zweites gekauft fur meinen eltern. Wir brauchen die garmin zum geocaching und hatte schon viel spab damit gehat.

Wir haben seit jahren ein gpsmap 60 und ein gpsmap 62 im einsatz. Wir benutzen die geräte vor allem fürs geocaching und sind mit beiden sehr zufrieden. Das 64er haben wir wegen der zusätzlichen glonass-unterstützung gekauft – und das hat sich vollauf gelohnt. Das neue navi bietet in der regel eine genauigkeit von +/- 3 metern, die vorgängermodelle liegen bei 5 metern. Solange die antenne nach oben gerichtet ist, hält das 64er diese genauigkeit meist auch unter bäumen und bei bedecktem himmel. Wir hatten die verschiedenen geräte parallel im einsatz. Sank die genauigkeit des 64ers mal auf +/- 5 meter ab, waren die anderen schon bei +/- 8 bis 10 metern. Die glonass-satelliten leisten also ihren teil. Für wanderer oder mountainbiker ist diese höhere genauigkeit eher irrelevant. Allerdings sind die aufgezeichneten tracks, sollte man sie auf google earth oder nach basecamp rüberladen, weniger ausgefranst als früher, und auch die streckenmessung dürfte genauer geworden sein. Das ist für uns aber weniger interessant. Beim cachen macht sich die höhere genauigkeit am meisten bezahlt. Einmal im zielgebiet angekommen, läuft man meistens zielgerichtet und punktgenau auf den cache zu. Enttarnen muss man das versteck natürlich noch alleine.

Hallo,ich habe mir das gerät els ersatz für mein gpsmap 62s gekauft. Zunächst mal, was das gpsmap64 nicht kann:* es hat keine sensoren. Man kann keine daten mit anderen geräten austauschen. Man kann auch keine herzfrequenzmesser, temperatursensoren, etc. * es hat keinen barometrischen höhenmesser. Eine aufzeichnung der gewanderten/gefahrenen höhenmeter ist nicht möglich. Aber: man kann jederzeit die aktuelle höhe über gps abfragen. * es hat keinen 3-achsen kompas. Aber: wenn man sich bewegt, dann kann die himmelsrichtung über das gps-signal bestimmt werden. Wenn man sich für das preisgünstigste gerät der gpsmap64-serie entscheidet und mit dem fehlen der oben genannten features zurecht kommt, dann hat man ein tolles gerät.

Ich nutze das gerät für geocaching. Es macht alles, was es soll. Da ich schon früher mal ein garmin-gerät hatte, hab ich mich schnell mit der bedienung zurecht gefunden. Für neulinge ist vielleicht ein stündchen mehr zur einarbeitung nötig. Aber man findet sich schnell zurecht. Die bedienung insgesamt ist nach den ersten ein bis zwei gebrauchsstunden kinderleicht. Pq’s oder auch einzelne gpx-dateien lassen sich kinderleicht aufspielen. Das cachen klappt super mit dem gerät und macht spaß. Die vorinstallierte basiskarte ist natürlich nicht wirklich brauchbar, aber wenn man sich kurz im netz schlau ließt, kann man sich im handumdrehen selber topo-karten aus ganz europa bzw von der ganzen welt aufspielen. Somit ist meiner meinung nach die 64s bzw die 64st version überflüssig.

Ich benutze es ausschließlich zum geocaching. Einrichtung/bedienung sind leicht und intutiv. Empfangseigenschaften im wald sehr gut. Läuft perfekt mit openmaps. Speicherplatz mit speicherkarte ist ausreichend. Konfigurieren der caches über usb verbindung vom pc ist kinderleicht. Das man öfters batterien wechseln muß, ist für mich nicht weiter relevant. Für meine zwecke das perfekte gerät.

Ich bin kein smartphone-nutzer. Das gps 64 ist auch im winter und mit handschuhen bedienbar ->optimal. Wer mit einem smartphone besser zurecht kommt ist selbst schuld. Das gejammer über mangelhafte/teure kartenupdates oder lizenzen kann ich nicht verstehen ->opentopomap (auch routingfähig). Das gejammer über 1 stunde betriebszeit kann ich auch nicht verstehen ->eneloop akkus kaufen und bc-700 ladegerät. . Und glonass ausschalten (spart strom) und weil das 64er keinen kompass usw. Hat, sind die betriebszeiten auch länger als mit 64xx. Und wer eine bedienungsanleitung vermisst. Hat noch nichts vom internet gehört.

Key Spezifikationen für Garmin GPSMap 64 GPS Gerät mit Live Tracking und Smart Notifications:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Robust (IPX 7) mit bewährter Tastenbedienung
  • Live Tracking und Smart Notifications
  • Geocaching-Modus
  • GPS & GLONASS Kompatibilität

Kommentare von Käufern

“für mich optimal
, Genauer als die Vorgängerversion(en)
, Klasse Gerät zu guten Preis

Garmin GPSMap 64 GPS Gerät mit Live Tracking und Smart Notifications Einkaufsführer