blu buzz blubuzz Fahrrad-lenkerhalterung für Garmin Edge, Passt soweit, Tacho aber nicht exakt zentrierbar.

Die hallterung sitzt sehr gut und fest, allerdings schaffe ich es nicht, meinen radcomputer exakt mittig vor dem vorbau zu platzieren. Der garmin-drehverschluss rastet nicht ganz so knackig ein wie bei der original-halterung, aber bislang ist auch auf holper/schotterstrecken nichts verrutscht.

Ich benutze diesen halter mit einem garmin 705 und bin sehr zufrieden. Alles fest und vorallem einfach zu montieren.

Mir war der tacho nicht mittig genug, und ich hab mir jetzt doch den originalen garmin gekauft.

Die halterung ist hervorragend verarbeitet und mein garmin 520 sitzt stramm – fester als bei der original standardhalterung. Gegenüber der original aero-halterung gefällt mir, dass das gerät schlüssig mit dem vorbau aufsitzt (siehe foto). Einwandfreidas gerät ist nicht für den übergroßen garmin 1000 geeignet, wie es auch in der beschreibung steht.

Für den, der kein original aero braucht. Vom aufbau fast identisch, material kunststoff und passend für garmin edge modelle 200/500/510/520/800/810. Für meine edge 800 genau das, was ich gesucht habe.

Ich nutze die halterung für den edge 800 mit einem normalen rennradlenker und separaten vorbau. Der edge rastet sicher und fest ein. Die verarbeitung ist sehr gut, an der schraube befindet sich sicherungslack. Für die verschiedenen lenkerdurchmesser liegen zwei adapter bei. Die halterung ist so konstruiert, dass der garmin auch um 90 grad versetzt montiert werden kann, bspw. An den extensions eines triathlon-lenkers. Bei mir schließt das display plan bzw.

Key Spezifikationen für blubuzz Fahrrad-lenkerhalterung für Garmin Edge:

  • Stilvolle niedrig für eine erhöhte Aerodynamik montieren
  • Passend für 31,8 mm , 25,4 mm und 22,2 mm Lenker
  • Mit einem Scharnier für die einfache Montage
  • Für Garmin Edge 200, 500, 510, 520, 800, 810, 900 & 910

Kommentare von Käufern

“Mehr als die Hälfte des Preises gespart
, Passt soweit, Tacho aber nicht exakt zentrierbar.
, Viel günstiger als das Original aber kaum schlechter

Funktional kann ich keinen unterschied zum originalen halter von garmin feststellen. Optisch steckt der unterschied im detail:- die klemmschraube ist hier glänzend silberfarben statt schwarz bei garmin. – bei diesem halter ragt der edge 810 nach oben einige millimeter über den lenker hinaus (bei waagerechter montage). Beim original sitzt der edge 810 etwas tiefer und schließt mit der oberkante des lenkers ab. – das original ist etwas schlanker in der höhe (damit meine ich die materialstärke)- das original hat an der seite eine aussparungen und dürfte damit minimal leichter sein (beide sind aus kunststoff).

blubuzz Fahrrad-lenkerhalterung für Garmin Edge Bewertungen