Blaupunkt TravelPilot 53² CE LMU – Navigationssystem mit 12 : TravelPilot 53² CE LMU – Navigationssystem

Ich suchte ein einfaches navi, weil mir das handy während der fahrt zu fummelig ist. Dieses ist zwar kein topmodell, aber bringt mich schnell von a nach b. Dabei ist mir aufgefallen, wie umständlich mein festes autonavi leitet. Höhepunkt war, dass mein autonavi mich 10km am ziel vorbei geleitet hat, obwohl alles richtig eingegeben war. Das ist mit diesem noch nicht passiert. Allerdings muß man darauf achten, dass es in der städteauswahl bei gemeindezusammenlegungen die richtige auswahl trifft. Bin sehr zufrieden mit den einstellmöglichkeiten. Es wird an autobahnkreuzen rechtzeitig auf die fahrspur hingewiesen. Sind auch in unübersichtlichem verkehr nicht nervig.

Und wieder ein wackelkontakt des verbindungskabels direkt am gehäuse.

Prima navi, einfache menüführung, deutliche sprache, keine langen wege der eingabe.

Erhalten – so lange lief er + funktionierte einwandfrei. Toolbox + registrierung alles gemacht. Kam das fenster: >initialisierungsfehler – karte kann wegen lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden. Habe (weil es wirklich ansonsten gut ist) ersatz angefordert. Hoffentlich habe ich dann mehr glück. Andernfalls ist blaupunkt für mich gestorben. Nach 2 kontakten/fragen mit/an first service.De>klappt + funktioniert das ding einwandfrei + fehlerlos.

Ich habe mich für dieses modell entschieden, weil es einfach recht günstig ist. Die installation ging schnell und einfach von der hand. Die menüführung ist einfach und leicht verständlich. Die darstellung ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Die routenberechnung geht schnell und war bisher immer sinnvoll. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht und kann dieses modell weiterempfehlen.

Wie immer sehr pünklich mit dhl, das navi entspricht meinen erwartungen.

Blaupunkt TravelPilot 53² CE LMU – Navigationssystem mit 12,7 cm (5 Zoll) Display, Kartenmaterial Zentraleuropa, lebenslange Karten-Updates*, TMC Stauumfahrung

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Mobiles Navigationssystem TravelPilot 53² CE LMU mit RapidStart-Technologie
  • Geschwindigkeitsassistent, Fahrspurassistent, lebenslange Karten-Updates*
  • 2D / 3D Darstellung, 3D Gebäude und Landschaften mit intelligentem Autozoom, Orts- & zeitabhängige Tag- / Nachtumschaltung
  • Kartenmaterial Zentraleuropa (24 Länder)
  • Sprachausgabe (in deutsch, englisch, französisch, spanisch und weiteren 11 Sprachen)
  • Lieferumfang: Navigationsgerät TravelPilot 53² CE LMU, Mini USB-Kabel, Kfz-Lader mit integr. TMC-Antenne, Saughalter für Windschutzscheibe, Handbuch

Nachdem unser altes navi den geist aufgegeben hatte, musste ersatz her. Da wir es nicht viel nutzen, sollte es nicht zuviel kosten und möglichst einfach zu bedienen sein. Das blaupunkt hat ein ansprechendes, schlichtes design und es fiel positiv auf, dass die verwendeten farben nicht so popig und grell sind, wie bei manchen anderen geräten. An zubehör ist alles dabei, was man benötigt. Zunächst wurden die karten aktualisiert (dauert lange, sind ja auch einige gb an daten) und dann ging es los. Die bedienung ging intuitiv ohne groß die anleitung zu lesen und es funktionierte in allen testfahrten einwandfrei. Natürlich muss man noch einige einstellungen den persönlichen bedürfnissen anpassen, aber das ist bei jedem gerät so. 1 stern abzug gibt es für1. Die recht wacklige halterung. Tippt man etwas zu stark auf das display (während der fahrt bei unebenheiten schnell passiert), reicht das schon aus um die neigung zu verstellen.

Ich habe im urlaub das gerät ausführlich testen können. Ich habe es sowohl für die autonavigation, als auch zur navigation auf einer fahrradtour genutzt. Es wird ja auch dafür beworben. Allerdings ist hier auch ein punkt,der für nur 4 sterne geführt hat. Nach einer radtour ( das heisst, das mitführen u. Im rucksack) hat sowohl auf dem display auch auf dem rahmen kratzer und abschürfungen hinterlassen. Da ich viele plus-, aber auch minuspunkte bei dem gerät gefunden habe,zähle ich diese nur in stichpunkten auf. Präzise fahrangaben zum rechtzeitigen zeitpunkt. Genaue angaben zur streckenfügrung, verkehrsschilder etc. Angenehme, fahrerfreundliche displayanzeige. Stabiler saugnapfhalterung-contra. Umständliche handhabe bei vergrößerung und verkleinerung, schlechtes touchfunktion.

Bedienung etwas umständlich und sprachsteuerung zäh und spät.

Blaupunkt travelpilot bestes navigationssystem das ich je hatte.

Habe es für meine eltern gekauft und die sind sehr zufrieden. Kann weiterempfohlen werden. Einziger mangel, das aktualisieren der karten geht sehr lange ( >1std ).