Andoer Micnova GPS-N GPS-Einheit Geotag Ersetzen GP-1 mit N1 und N3-Kabel für Nikon D800 D610 D600 D800E D7200 D700 D7100 D90 D3200 D5200 D4, keine Funktion nach Firmware Update

Funktioniert einwandfrei an meiner nikon d600 so wie ich es mir vorgestellt hatte. Da ich das orginal nikon produkt nicht mehr bekommen habe.

Werkt perfect met nikon d90. Stekkertje in de camera erg zwak.

Bestens – sehr klein und leicht, kein eingebauter akku der nur wiegt und kaputt geht, 20-30 sekunden maximale satelliten suchdauer in meinen test. Laut datenblatt kann der eingebaute sirf iv chip sowohl gps als auch glonass mit entsprechender systembedingter genauigkeit (bis plus / minus 3 m). Plug-and-play auf der nikcon d750 / keine weiteren einstellungen nötig.

Endlich mal gps daten für meine “alte” d90ja, die d90 ist ja eine sehr gute kamera, wenn auch nur mit dx format und 12 mp, aber nicht die kamera macht die bilder, sondern der durch den sucher schaut. So gab ich sie zum nikon service da ich sie behalte, für 50 euro hat sie dort eine inspektion bekommen, sehr zu empfehlen bei einem alter von >10 jahren. Da ich nicht auf die geodaten verzichten will, habe ich mir diesen gps tagger geholt, da der nikon 3 mal so viel kostet. Der tagger wurde am strap befestigt, finde ich besser als am blitzschuh, das riecht nach kabelbruch, am strap ist doch mehr bewegungsfreiheit. Nun, nach dem einschalten im freien ist nach max. 30 sekunden der fix da, ausreichende zeit wie ich finde. Nach den ersten fotos die exif’s kontrolliert, alles da was da sein soll. Also sind meine erwartungen vollends erfüllt, ich bin zufrieden und kann das produkt empfehlen.

Nach firmware update keine funktion bei nikon d7200.

Leider braucht das teil ewig für einen gps fix, insbesondere wenn es überdacht ist. Da gibt es wesentlich bessere gps chips. Im freien brauchte das teil leider auch teilweise 45 sekunden bis es einen fix hatte. Und selbst wenn es einen fix hatte, lagen die positionen teilweise rund 20km daneben. Somit für mich unbrauchbar.

Key Spezifikationen für Andoer Micnova GPS-N GPS-Einheit Geotag Ersetzen GP-1 mit N1 und N3-Kabel für Nikon D800 D610 D600 D800E D7200 D700 D7100 D90 D3200 D5200 D4:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Recorder Geotagging Informationen auf Bilddateien.
  • Nehmen Sie Länge, Breite, Höhe und Zeitinformationen.
  • Geringer Stromverbrauch bei kompakter Bauweise.
  • Kurze Inbetriebnahme Zeit keine Einrichtung erforderlich, benutzerfreundlich.
  • Leicht, tragbar und einfach zu bedienen.

Kommentare von Käufern

“Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
, Endlich mal GPS Daten für meine “alte” D90
, Sirf IV Chip Präzision zum kleinen Preis

Auf der suche nach einem geotagger bin ich auf dieses produkt gestoßen. Für meine kaufentscheidung war hier auch der preis sehr stark entscheidend. Für mich ist es wichtig bei outdoortouren bilder einer Örtlichkeit zuordnen zu können. Hierbei brauche ich keine genauigkeit im meterbereich, auch die höhne ist für mich nicht sonderlich relevant. Das produkt würde schnell und sehr gut verpackt geliefert. Zum lieferumfang gehört: der tagger, ein kabelfernauslöser, 2 anschlusskabel und ein halteclip für den kamergurt. Alle einzelteile sind sehr gut verarbeitet. Nach dem anschließen und ersten einschalten hat es gefühlt knapp eine minute gedauert bis die led dauerhaft grün geleuchtet hat (nein, ich habe nicht auf die stoppuhr gedrückt). Danach ein paar probebilder gemacht, am pc eingelesen und mir die koordinaten anzeigen lassen. Die genauigkeit betrug +- 2 meter im vergleich zu den daten die mir mein garmin 60csx genannt hat.

I gave this product only 3 stars because the cable end piece broke off after only one month’s use. Overall, the gps was easy to set up and working fine until the metal cover broke off. Now, i have no way to plug the camera side in and the device is useless until i get the replacement cable for it. Andoer Micnova GPS-N GPS-Einheit Geotag Ersetzen GP-1 mit N1 und N3-Kabel für Nikon D800 D610 D600 D800E D7200 D700 D7100 D90 D3200 D5200 D4 Bewertungen

Das gerät selber funktionier sehr gut und ist auch recht schnell einsatzbereit. Auch bei ausgeschalteter kamera kann der empfänger eingeschaltet bleiben und behält die position. Schwachpunkt sind aber eindeutig die mitgelieferten 2 kabel. – beim kabel das ich für die nikon d750 benötigt habe, ist nach ca. 2 wochen der stecker abgebrochen (siehe bild), der sollte besser abgewinkelt sein. – beim anderen kabel, das ich für die d500 benötigt habe, ist das verwendete metall zu weich, sodass sich die schraube nicht anziehen lässt sondern das gewinde am kabel sofort abnutzt. Daher ist ein dauerhafter kontakt nicht gegeben, weil der stecker herausrutscht.

Zügige lieferung, gps modul funktioniert. Das einzige manko ist das usb kabel, welche am modul recht locker sitzt.